Muskelaufbau egal wann Eiweiß zu sich nehmen?

1 Antwort

Eiweiss ist nie verkehrt. Aber zwecks Training sagt man "zeitnah" also direkt vor oder nach dem Training.

Zu welchen Zeiten ein Eiweißshake?

Guten Tag, ich gehe trainieren und trinke um meinen Eiweißbedarf besser abdecken zu können Eiweißshakes. Nun bin ich derzeit in der Defiphase sprich ich bin am abnehmen.

Aktuell ist es so ich nahm Abends und nach dem Training einen Eiweißshake. Der nach dem Training war immer mit Wasser und der vorm Schlafen (abends) war mit Milch. Grund ganz einfach mit Milch schmeckt es besser aber milch sorgt für die langsamere zufuhr also das eiweiß kommt später im blut usw an bei wasser ist das natürlich nicht der fall und nach dem Training brauchen die Muskeln am meisten Eiweiß deswegen hat man so bessere Erfolge hab ich gehört.

Nun ist es so ich bin zur Zeit auf Low Carb ich darf zwar ca 60-70g Kohlenhydrate am Tag essen nur Abends verzichte ich komplett auf Kohlenhydrate und da kann ich halt kein Milch trinken aber ich will mindestens 1 Shake mit Milch trinken damit ich es wenigstens schmecke.

Ich hörte das viele auch morgens einen nehmen und nachdem training? Wo ist der Unterschied was ist besser gibt es einen Unterschied? also morgens training oder abends training was ist besser wann sollte man die Shakes nehmen?, ach ja ich nehme 2 am Tag. Habe 2 verschiedene Marken benutze beide Abwechselnd habe einmal Myprotein und Zec+

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?