Muskelaufbau durch Anspannung?

2 Antworten

Situps bringen auch etwas wenn du die Spannung auf dem Muskeln nicht hältst. Durch die Bewegung alleine werden deine Muskeln ja schon angespannt. Wenn du dich bewegst dann spannen sich Muskeln in deinem Körper an. Beim Training belastet man Muskeln gezielt, das ist der Unterschied. Durch Anspannen kann man durchaus die Muskeln trainieren, aber nicht wirklich effektiv. Du kannst deinen aktuellen Muskelstatus dadurch durchaus halten, aber richtig aufbauen wirst du wahrscheinlich nicht können.

Muskeln werden doch immer durch Anspannung aufgebaut?

Beispiele:

Hanteln -> Anspannung Liegestütze -> Anspannung Sit-Ups -> Anspannung

Du vergisst dass der Muskel nicht "angespannt" wird, sondern "arbeiten" muss und unter Reizsetzung gebracht wird.

0
@AlphaGamer2

Muskelaufbau ist nichts anderes, als dem Muskel zu schaden und ihn somit zu stärken. Da er dann zuwächst und schließlich dann größer wird um mehr Kraft zu entwickeln.

PS: Biologe

0

Was möchtest Du wissen?