Muskelaufbau beim Joggen? :(

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also 5 mal die Woche 8km joggen ist ganz schön viel, findest du nicht? Ich denke du solltest es nicht gleich übertreiben und erstmal langsam anfangen, dich vielleicht von Woche zu Woche etwas steigern. Ich denke das mit den muskeln in den Beinen, wird sich beim joggen nicht verhindern lassen, aber du wirst dann nicht aussehen wie nen Bodybuilder, sondern deine Beine sehen einfach straffer und trainierter aus. Aber du musst auch bedenken, dass Muskeln schwerer sind als Fett, also kann es sein, dass dein Bauch flascher wird oder dein Po weniger, aber sich das nur an deinen Klamotten und nich an deinem Gewicht äußert. Am Besten ist es natürlich, wenn du das Joggen mit einer ausgewogenen und gesunden Ernährung kombinierst.

Wenn du noch gar keine Bein-Muskulatur hast, wird es verdammt schwierig, überhaupt erst mit dem Jogging anzufangen. Eine vorhandene Muskulatur kann man damit aber prima aufbauen. Übrigens wird ab morgen das Wetter wieder schlechter.

IcedEarfth89 28.03.2012, 12:24

Jeder Mensch hat Beinmuskulatur. Sofern ein Mensch Gesund ist (EKG bzw. Herz in Ordnung, Knochen etc.) und nicht stark Fettleibig ist, kann jeder mit dem Joggen anfangen. Schlechtes Wetter ist übrigens kein Grund um nicht joggen zu gehen.

0
SunJester 28.03.2012, 15:58
@IcedEarfth89

Danke für den Hinweis, aber der Fragesteller wollte wissen, ob man vom Joggen welche BEKOMMT. Keine Rede davon, ob schon vorhanden ....

0

Hast du das schonmal gemacht bzw. hast du schon früher Sport getrieben? Für den Anfang und ohne sportlichen Hintergrund ist eine Std. bzw. 8km zuviel. Das schaffst du wohl erst garnicht.

Du wirst durch das Joggen allein keine Muskeln entwickeln die im Gegensatz zu den anderen Muskelgruppen überproporzional wirken. Du kannst also getrost anfangen. Trotzdem würde ich dir Raten in ein Fitnessstudio zu gehen um dir dort professionelle Auskunft geben zu lassen.

Deine Muskulatur wird durch regelmäßiges Joggen trainiert. Du brauchst allerdings nicht zu befürchten, dass du Radfahrerschenkel bekommst. Die Haut dort wird allerdings etwas straffer.

Vany364 28.03.2012, 12:16

Ich meine wird es an den unterbeinen viele muskrln kommen oder nur minimal?!

0
Whead 28.03.2012, 12:19
@Vany364

Deine Muskeln werden defienierter sein, straffer, aber du bekommst keinen Fleischberg da unten hin ^^

0

Du wirst damit abnehmen (richtige Ernährung vorausgesetzt), aber keine "richtigen" Muskeln an den Beinen aufbauen.

Du nimmst überall ab und deine Muskeln werden gestärkt.

Was möchtest Du wissen?