Muskelaufbau bei Krafttraining stört den Wachstum mit 15?

2 Antworten

Hallo! Krafttraining ist auch in Deinem Alter ausdrücklich gesund, aber schwere Belastungen haben da noch ein Restrisiko. Am Ende mal ein Link, habe soeben eine gleiche Frage beantwortet. Zusätzliches Eiweiß brauchst Du nicht, sagt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE). Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Ich wünsche Dir alles Gute. Der Link.

http://www.gutefrage.net/frage/easy-sports-krafttraining#answer56458488

Nein, das ist Blödsinn. Das Wachstum wird hormonell gesteuert.

Und solange du nicht an Mangelernährung leidest, wovon nicht auszugehen ist, kannst du trainieren und wachsen.

Und schlauere Freunde suchen.

Was möchtest Du wissen?