Muskelaufbau bei einer älteren Stute?


16.12.2019, 19:48

*22j

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da habe ich jede Menge Erfahrung aufgeschrieben unter:

Http://pferde-im-alter.jimdo.com

Im Kapitel

Training für Rekonvaleszente und alte Pferde

Viel Erfolg,

meine TAE haben das Programm über wacht und oftmals weiter empfohlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Erst mal nicht longieren. Geradeaus, geradeaus, geradeaus, Steigung und Gefälle dazu nehmen, dann nach und nach mit Last ... dann erst in die Bahn. Auch ein Zirkel ist eine enge Wendung für ein untrainiertes Pferd. Wie beim jungen Pferd. Training ist Training, ob alt oder jung. Auf individuelle Gebrechen muss man auch beim jungen Pferd eingehen.

aber sie wurde auch schon geritten, usw.

0

(Lange) Spaziergänge, wenn möglich Bergauf/Bergab, Klettern im Wald, Seitengänge kann man auch im Gelände führen.

Rückwerts einen Berg hoch und seitengänge