Muskelaufbau bei 60 Kilo!

5 Antworten

Ein allgemeines Krafttraining ist nie verkehrt. Ein fußballorientiertes Krafttraining - warum nicht. Was das 'Kilos zulegen' betrifft, so behaupte ich: Da Du eben noch in der pubertären Wachstumsphase bist, sind solche Größe / Gewichtsrelationen ziemlich normal. Die Idealgewichtsformeln gelten für erwachsene Menschen, nicht für Menschen in der Wachstumsphase (die wahrscheinlich erst mit 20 - 25 Jahren beendet ist). Etwas Anderes ist es natürlich, wenn Du Dich unpässlich fühlst. In dem Falle wäre ein Besuch beim Arzt allerdings mehr angebracht als eine Anfrage hier mit Hoffnung auf verlässliche Ferndiagnosen. Hoffe, Dir mit diesen Ausführungen geholfen zu haben.

1 mal die Woche Krafttraining ist schon etwas wenig . Lass dir von einen Trainer ein ganzkörpertrainingsplan erstellen . Guck das du ein leichtes Plus bei der Kalorien zufuhr hast

Zunächst mal ist jeder Körper anders, Stoffwechsel, eventuelle Schilddrüsenprobleme etc. Du bist 17, hast also trotzdem noch Zeit, auch wenn es heutzutage sehr verbreitet ist, muss man nicht zwangsläufig "Frühreif" sein. Gib dir noch Zeit, ich hab auch nie wirklich zugenommen und es hat lange gedauert. Rede auch einfach mal mit deinem Hausarzt um einfach mal deinen Körper zu checken, vor und nachteile zu finden. Muskeln bauen sich auch nur langsam auf, Fußball ist ausdauersport, was in deinem fall erstmal nicht von vorteil ist wenn du zunehmen willst. Aber Muskeltraining/Krafttraining bringt dir bei regelmäßigem und koordiniertem training sehr wohl etwas. Ist eben immer alles eine sache der Zeit und die kann niemand vorspulen :) Bleib am Ball was Ernährung und training angeht und du wirst schnell Resultate sehen. Trainingstipps holst du dir am besten von einem Betreuer im Gym oder du suchst dir nen netten Typ der selbst trainiert und fragst den, wir sind nicht immer alle nur Muskelbepackte Idioten ;D

Muskeln aufbauen wenn man dünn ist?

Hallo bin 16 jahre alt 1,83 gross und 57 kilo schwer. Wie kann ich am besten muskeln aufbauen hab auch 8 kilo schwere hanteln zu hause

...zur Frage

Sind 57 Kilo bei einer Größe von 175 cm ideal?

Hallo, was denkt ihr? Sind 57 Kilo bei 175cm ideal? Oder sollte ich ab oder zunehmen ? Mein Wunschgewicht wären jedoch 55 bis 52 kg.

...zur Frage

Muskeln aufbauen als Jugendlicher?

Hallo Leute,

Bin 14 1.74 72 kg würde gerne meinen Bizeps trainieren. Habe in Der Woche 2 mal Fußballtraining und wäre bereit meine Ernährung umzustellen. Wäre ich erfolgreich, wenn ich meinen Bizeps trainiere?

...zur Frage

Was für einen Shake?

Hallo, ich bin 172 cm groß und wiege 53 Kilo. (ektomorph) ich gehe seit etwa 2 Monaten trainieren(Muskelaufbau). Ich will mir einen Protein oder Eiweiß shake kaufen und will zunehmen könnt ihr mir einen Shake empfehlen? Und sollte ich mir einen normalen Proteinshake kaufen oder einen weight Gauner? Ich habe eine Schilddrüsen Überfunktion, das heißt das ich sehr langsam Muskeln Aufbaue und auch sehr sehr schwer zunehmend!:( mfg.

...zur Frage

Welche Muskeln baut man mit reiten auf?

Hi liebe Community!

Ich gehe jetzt bald reiten (einmal 1h pro Woche) und möchte wissen ob und wenn, was für Muskeln ich aufbaue.

MfG Lh

...zur Frage

Brauche ich zwingend Omega3 Kapseln beim Muskelaufbau?

Ich habe vor ein paar Wochen mit Fitness angefangen und jetzt sagen mir meine Freunde ich soll Omega 3 Kapseln nehmen, da ich dann schneller Muskeln aufbaue. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?