Muskelaufbau, Bauchmuskeln. Wieso kommt da nichts?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich nehme an du "Verletzt" deine Muskeln nicht ;)

Wenn du Muskeln aufbauen willst musst du diese ein wenig verletzten damit sie sich aufbauen können. Mit Rumpfbeugen ist das kaum zu schaffen da du da viel mehr wiederholungen machst als eigentlich optimal wäre. Optimal währe so 8-12 Wiederholungen und damit du das spürst brauchst du natürlich Gewicht. Richtig Muskeln kannst du also erst aufbauen sobald du ins Fitnesscenter gehst.

PrincessCat 16.01.2012, 20:28

Hallo,

mit den 8-12 Wdh kann ich dir nur bedingt recht geben. Das trifft auf Geräte zu, aber auch nur, wenn du mit dem Gewicht an deine Grenzen gehst. Bei normalen Sit-ups ohne Gewicht, kannst du meines Wissens gern drei Sätze mit 20 bis 30 Wdh machen....ja nachdem wie viele du eben schaffst...

Und das mit dem Verletzen der Muskeln kenn ich auch nicht? Ist das echt so? Gut, ich hab meistens nen Muskelkater, folglich sollte es ja sowieso passen ;)

Danke ;)

0
Hagenthor 16.01.2012, 20:40
@PrincessCat

Danke für die Info :D

Ich dachte das 8 - 12 Wiederholungen allgemein im Muskelaufbau optimal sind aber dann hab ich mich wohl geirrt :D

Der Muskelkater entsteht durch leichte Risse in den Muskelfasern ;)

0
PrincessCat 16.01.2012, 20:42
@Hagenthor

Also, das hat mir mein Trainer so gesagt,aber der is eh mehr Maschine als Mensch, was das Training angeht ;)

Ja, dass das Risse sind, hab ich gewusst, aber das mit dem schnellerem Muskelaufbau hab ich nicht gewust ;)

0

Hallo,

vll versuchst du ein paar dieser Übungen mit einzubauen. Die sind echt gut und bringen meiner Meinung nach viel. Grundsätzlich solltest du wissen, dass es etwas länger dauert, bis sich ein Muskel weiter aufbaut, also sei nicht allzu enttäuscht, wenn sich auch in den nächsten Wochen optisch nicht viel tut. Was du auf jeden Fall merken wirst, ist, dass du dich steigern kannst, sprich du schaffst mehr Wiederholungen, k annst weiter laufen und und und...

Um deine Muskeln weiter zu fordern, erhöhe nach einer gewissen Zeit das Pensum, oder mache schwierigere Übungen. Mit den Hanteln ist es recht einfach, da legst du mehr Gewicht auf, bei den Bauchmuskelübungen wirst du mehr Wdh machen müssen.

Viel Erfolg und nicht aufgeben, du wirst sehen es lohnt sich ;)

alta ich hab das gleiche problem!

hab mir 2012 vorgenommen jeden tag joggen zu gehen und 30 ligestütze und sit-ups pro tag

ich will och ma wissen wann da bei mir was zu sehen is...

Was möchtest Du wissen?