Muskelaufbau Anfänger jugendlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genug Erholung ist für den Aufbau sehr wichtig. Deshalb wäre es besser wenn du jeden Tag den Schwerpunkt auf andere Muskelgruppen setzt die zusammenhängen... Das heißt wenn du an einem Tag Bizeps + Rücken tranierst erholst du währenddessen alle anderen Muskelgruppen die du die Tage zuvor trainiert hast.. Hier eine Aufteilung was im Groben passen würde:

  • Rücken + Bizeps
  • Brust + Trizeps
  • Bauchmuskeln + Schulter
  • Beine

Proteinshake ist ergänzend eine gute Idee, allerdings nimm eine Mischung aus verschiedenen Proteinen / Whey-, Ei-, Milch-, Soja-Protein... Whey Protein hat die höchste biologische Wertigkeit, was aber nicht unbedingt gut ist... Milchprotein hat eine weitaus niedrigere Verwertbarkeit, also kann weit nicht so schnell in Muskelmasse, Energie oder Fett umgewandelt werden... Stell dir das so vor. Du trainierst und setzt damit einen Reiz. Der Muskel kommt in die Erholungsphase und fängt mal damit an die Schäden zu reparieren - danach baut er zusätliche Muskelmasse auf um fürs nächste mal der Belastung besser stand halten zu können. Und das zieht sich über Stunden oder auch mal Tage hin und dafür muss der Körper immer Protein verfügbar haben. Wenn du also nach dem Training Whey-Protein nimmst was sehr schnell verwertet wird dann nimmt sich dein Körper soviel Protein wie er eben gerade braucht und wandelt den Rest erstmal in Energie oder Fett um. Milchprotein ist schlechter zu verarbeiten also bleibt länger "unverarbeitet" in deinem Darm. Damit haben deine kleinen Bauarbeiter auch nach Stunden noch Protein dass sie sich für ihre Reparaturarbeiten holen können...

9

Okay danke!!💪🏽

0

Wichtigste Regeln für Anfänger:

Die Ausführungen der Wiederholungen sind wichtiger als das Gewicht der Hantel

Zucker schadet dem Muskelaufbau nicht, aber der Fettverbrennung.

Zu schweres Gewicht macht die Gekenke kaputt

Training nicht immer gleich machen sonst gewöhnt sich der Körper daran, Muskeln werden aufgebaut wenn der Körper an seine Grenzen gelangt und der Körper diesbezüglich vorbereitet sein will, darum manchmal mit dem eigenen Körpergewicht und manchmal mit Geräte für einen guten Ausgleich.

Dass man pro KG Körpergewicht 2 Gramm Eiweiss zu sich nehmen muss ist eine LÜGE der Shake Verkäufer

23

überhaupt nicht.

das hat kein shakeverkäufer erfunden sondern arnold.

2 gramm einweiss pro kilogramm körpergewicht hängt mit der proteinsynthese zusammen.

0

Hey,

das was du gerade an Übungen machst reicht vollkommen für den Anfang. Man muss beim Muskelaufbau Geduld haben. Das geht nicht so schnell und außerdem langfristiger und gesund ist die beste Methode! :) Natürlich viel Wasser trinken und Fleisch kannst du auch essen, weil du geschrieben hast, dass du wenig Fleisch isst. Mache alles natürlich, keine Nahrungsergänzungsmittel.

LG, L. Viel Erfolg!