Muskelaufbau als 14 Jähriger

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi,

wenn du nicht in einen Kraftraum willst/kannst dann würde ich dir zu Hanteln raten.

Schulter und Rücken ist damit optimal zu trainieren. Für den Bauch musst du dir halt Übungen aus dem Internet ziehen, dafür brauchst du kein Geräte oder so. Brustmuskulatur ist auch sehr gut mit Hanteln zu trainieren allerdings wäre eine Hantelbank dafür notwendig. Es gibt zwar auch gute übungen für die Brust ohne irgend ein zubehör zb liegestütz, aber mit einer Hantelbank kannst du mit den Hanteln sehr gute und effektive übungen ausführen. Evtl mal auf ebay schaun...

Lg

Pack noch 7-8 Kg Muskelmasse auf die Rippen. Mit 55 Kg bei 169 Cm ist eher etwas wenig. Iss gutes, mageres Fleisch und mach Rumpfbeugen und andere Übungen welche die gewünschten Muskelgruppen fordern. Schwimmen ist auch gut.

sit ups, liegestützen oder leg dir eine klimmzugstange zu

Was möchtest Du wissen?