Muskelaufbau, aber kein fettabbau?

3 Antworten

Der Fettabbau bei aneroben und aeroben Sportarten erfolgt anders. Bei einem Mischverhältniss, wie Du es durchführtst, dauert der Fettabbau insgesamt etwas länger.

Bei Deiner Größe und Gewicht musst Du eigentlich nicht viel abnehmen, deshalb würde ich eher zu mehr Kraftsport raten (bei gleicher Ernährungsweise) und das Joggen lassen. Cardio reichen 10 Minuten zum Aufwärmen, Abwärmen bischen Dehnen und Strecken und noch 10 Minuten mit der Blackroll abrollen. 

Dann befindest du dich derzeit ernährungstechnisch im Kalorienüberschuss...

...zum Abnehmen benötigst du ein Kaloriendefizit... Dabei würdest du dann trotz Training keine Muskeln aufbauen, dafür aber Gewicht verlieren.

Muskelaufbau und fettabbau nicht effektiv kombinierbar entweder isst du zu viel und bekommst Muskeln oder du isst weniger und bleibst an muskelmasse gleich bzw verlierst etwas

Sportwahn?

Wieso fühle ich mich nach zwei Tagen ohne Sport so unfit und sogar fett? Ich mache doch so oft Sport. Gehe regelmäßig trainieren und laufe fast jede Strecke zu Fuß. Sogar wenn ich einkaufen gehe verzichte ich aufs Auto und laufe dorthin.

Aber immer wenn ich mir 1-2 Tage Pause gönne damit sich die Muskeln regenrieren, dann überkommt mich dieses Gefühl der absoluten Unkondition.

Ist das etwa Sportwahn??

...zur Frage

was mache ich falsch - der Bauch wird nicht schlank?

Vor 3 Jahren wog ich noch ca 104 KG bei 1,73 - inzwischen sind es fast 85 KG. Ich gehe 3-4 mal die Woche ins Fitness Studio, neben Cardio mache ich noch Krafttraining. Habe zwar Muskeln aufgebaut, aber die letzten Kilos ( vor allem am unteren Bauch) wollen nicht weg. Was mach eich falsch?? Wer hat Tipps?? Ich trinke zur Zeit 1 Liter Cola Light täglich ( zuviel??).. danke

...zur Frage

Welche Zeit ist optimal für 2000 m beim Schwimmen?

Hallo, ich gehe gleich ins Freibad (50 m lange Bahnen). Wenn ich in 30 min 1000 m (20 Bahnen) Brustschwimme, ist das dann schnell oder langsam? Ich möchte 40 Bahnen schwimmen, wie lange sollte ich dafür ca. brauchen und wie viel nehme ich dabei ab? Ich bin 1,56 m groß, bin 15,5 Jahre alt und wiege 49 kg. Wie lange dauert es, bis ich einen sichtbaren Erfolg sehe, wenn ich pro Woche 4 Mal schwimmen gehe? Danke für Antworten.

...zur Frage

Ich kann einfach keine 10 Kilo abnehmen?

Ich will dringend von meinen 89 KG bei 1,74 runterkommen und es mal auf 79 schaffe, aber das klappt nie. Ich gehe alle 2 Tage ins Gym ( Cardio + Kraftttaining) und lasse Weißmehl sowie Zucker weg, doch nichs läuft. Ich glaube manche können einfach nicht abnehmen :((

...zur Frage

Wie viele Kilos/Gramm würde ich verlieren?

Hi, ich habe vor, ab dieser Woche (ab morgen) jeden Tag so eine Stunde joggen/laufen zu gehen. Dafür würde ich so um 4/5 Uhr aufstehen, damit ich noch Zeit hab, um mich für die Schule fertig zu machen (stehe immer so um halb 7 auf). Jetzt meine Frage: Wenn ich gesünder essen würde und halt diese eine Stunde pro Tag joggen/laufen gehe, wie viel würde ich annehmen? Ich habe nämlich ein bisschen Angst, dass das zu viel werden könnte. Wiege momentan so 53 kg mit 14 und 1,64 cm Körpergröße. Und welche Muskeln würde ich dabei trainieren? Bis auf die Beinmuskulatur, natürlich 😉
Danke 😘

...zur Frage

15 kg sollen weg Hashimoto und Wechseljahre Diät-Tipps?

15 kg sollen weg Hashimoto und Wechseljahre Diät-Tipps? leider rutschen keine Kilos...

seit 6 Wochen.

ich gehe 2x die Woche schwimmen und 2x die woche 1 std. Muskelaufbautraining ebenso gehe ich mit unserem Hund spazieren.

Ich esse keine Süßigkeiten und trinke nur Wasser Tee und Kaffee.

wieso nehme ich nix ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?