Muskelaufbau, aber kein fettabbau?

3 Antworten

Der Fettabbau bei aneroben und aeroben Sportarten erfolgt anders. Bei einem Mischverhältniss, wie Du es durchführtst, dauert der Fettabbau insgesamt etwas länger.

Bei Deiner Größe und Gewicht musst Du eigentlich nicht viel abnehmen, deshalb würde ich eher zu mehr Kraftsport raten (bei gleicher Ernährungsweise) und das Joggen lassen. Cardio reichen 10 Minuten zum Aufwärmen, Abwärmen bischen Dehnen und Strecken und noch 10 Minuten mit der Blackroll abrollen. 

Dann befindest du dich derzeit ernährungstechnisch im Kalorienüberschuss...

...zum Abnehmen benötigst du ein Kaloriendefizit... Dabei würdest du dann trotz Training keine Muskeln aufbauen, dafür aber Gewicht verlieren.

Muskelaufbau und fettabbau nicht effektiv kombinierbar entweder isst du zu viel und bekommst Muskeln oder du isst weniger und bleibst an muskelmasse gleich bzw verlierst etwas

wie kann ich es endlich schaffen abzunehmen?

ich versuche nun sicher seit einem jahr oder länger abzunehmen. ich fing mit 60kg. bei einer grösse von 1.65 an und bin jetzt mittlwerweile schon bei 65 kg. ich habe schon ales mögliche probiert und manchmal auch fast nichts mer gegessen , was mir aber nur noch mehr kilos auf die hüften brach. ich habe mir nun vorgenommen in den nächsten ferien schlank zu sein und in 7 wochen fangen diese auch schon an und diesmal will ich es wirklich schaffen ich gehe auch täglich in einen aerobic kurs. wie kann ich mich nur motivieren das durchzustehen? essen tue ich eigendlich gesund und gönne mir täglich auch einen müsli riegel und trotzdem kommt es zu fressanfällen die mich dan super depressiv machen..

bin 15, 1.65cm und 65 kg

...zur Frage

trotz 1000 Kalorien, nehme ich nicht ab, wieso?

Obwohl ich Täglich 800-1000 Kalorien esse, mir ab und zu ein snack gönne, jeden zweiten bis dritten Tag etwas Sport mache und auch nicht hungere, nehme ich nicht mehr ab. Auch an meinen Fresstag, der ein mal in der Woche ist , sind es an dem Tag immer höchstens 1200-1300 Kalorien. Seit einen Monat schwangt mein Gewicht zwischen 50,5 - 51,5 kg. Woran kann es liegen ?

Noch Information ( falls gebraucht) zu mir, ich bin 1,60 cm bin 15 Jahre und habe Heute 51,1 kg gewogen.

...zur Frage

Wieso schaffe ich über ne Stunde auf dem Ergometer aber keinen km durchlaufen und nach 2,5km laufen bin ich schon an der Grenze?

bin 22, 170cm und 68 kg

Ich dachte dass man auf dem Ergometer auch ausdauer trainieren kann aber jedes mal wenn ich laufen gehe schaffe ich nur 2,5km mit geh pausen

...zur Frage

Lieber zu Anfang nur Cardio oder auch schon Muskeltraining?

Hallo, ich muss ca. 30 kg abnehmen und gehe jetzt seit 2 Wochen täglich ins Fitnesstudio. Ich habe mir viele videos angeschaut und meist gehört man sollte mit dem Muskeltraining so früh wie möglich anfangen. Allerdings dachte ich, dass man zuerst die Pfunde durch Cardio los werden sollte um dann Muskeln aufzubauen, nicht? Ich merke ebenfalls, dass ich seit dem Muskeltraining weniger abnehme als früher (als ich noch kein Muskeltraining betrieben habe).

...zur Frage

werde ich hängende haut haben?

Hay leute, ich bin Männlich, 17 jahre alt und 1.84-5m groß. Ich wiege zurzeit 103kg vorher wog ich 114kg (vor drei monaten).Ich bin schon Breit gebaut, habe ein breites Kreuz, breite arme.... bin vom körper typ ein Endomorph. Habe schon 11kg abgenommen, man sieht es auch, dass ich abgenommen habe, aber mein Ziel ist es 90 kg zu wiegen. Ich gehe in der Woche 6 bis 7 ins Fitnessstudio und mache viel Cardio sowie Kraftsport. Meine Frage wäre halt, ob ich ne Hägende haut hätte wenn ich 90 kg wiegen würde und wenn es so wäre, was könnte man da gegen tun ?

Danke an alle Antworten.

mit freundlichen grüßen

can

...zur Frage

Ich kann einfach keine 10 Kilo abnehmen?

Ich will dringend von meinen 89 KG bei 1,74 runterkommen und es mal auf 79 schaffe, aber das klappt nie. Ich gehe alle 2 Tage ins Gym ( Cardio + Kraftttaining) und lasse Weißmehl sowie Zucker weg, doch nichs läuft. Ich glaube manche können einfach nicht abnehmen :((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?