Muskelaufbau 14 Jahre

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Solange Du mit den Hanteln unter 5 bis 10 kg bleibst kann nichts passieren. Wirbelsäule und Knie belastest Du, wenn die Übungen falsch ausgeführt werden! In Deinem Alter wäre ein Ganzkörpertraining mit Eigengewicht die richtige Lösung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Aber ich höre auch oft, dass es erst dem Wachstum schadet, wenn man die Wirbelsäule oder Rücken stark belastet mit zB Kreuzheben und Kniebeugen. <

Richtig es sind schwere Belastungen und deren Häufung. Aber jeder junge mann - war bei mir mit 14 auch nicht anders - will sich austesten und beweisen. Schafft man es immer mit max. der halben möglichen Belastungen zu trainieren so sehe ich kein Problem. Schafft man aber nicht. Noch diese Antwort lesen. Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

http://www.gutefrage.net/frage/stoert-regelmaessig-pumpen--das-wachstum-#answer110508564

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es schadet trotzdem!! mit 14 ist es nicht notwendig 'pumpen' zu gehen. Du kannst auch andere Sportarten betreiben wie beispielsweise Fußball, Hockey, Tennis etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin kein Experte, aber ich denke solange du nicht nebenbei irgendwas einnimmst ist das kein Problem. Übertreiben sollte man wahrscheinlich auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AlphaGamer2 30.03.2014, 00:34

Wenn du kein Experte bist, wie du sagst, warum mischst du dich dann hier ein? ;) Wegen solchen Leuten wie dir entstehen so viele Fehlinformationen..

0

Schädlich ist es erst beim Training mit hohen Gewichten. Ganzkörpertraining ist in Ordnung. Allerdings solltest du nicht mit all zu vielen Erfolgen rechnen da der Körper die Nährstoffe in dem Alter für wichtigere Dinge wie: Hormonbildung, Wachstum etc verwendet. Suche dir eine Sportart aus die du gerne machst und komm mit 16 nochmal wieder. Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Basst scho, der pta (=pharmazeutisch technischer assistent) [wiss ma] hat gesagt "basst scho" !!! Zitat "Ulrich der Weiße"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ganz im gegenteil. Du solltest dein Training aber deinem alter anpassen. wie gesagt mit dem Kreuzheben hast du vollkommen recht das ist nicht so gut. Aber ansonsten ist muskelaufbau sehr gesund man muss sich ja auch gut und gesund ernähren. Sammel einfach deine eigene erfahrung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sport zu machen ist ja die eine Sache, aber Sport zu machen nur um Muskel aufzubauen,find ich mit 14 ein bisschen übertrieben...

Man braucht kein Sixpack und 10meter-umfang arme um "cool" zu sein...

Geh joggen, fußball spielen etc und da sparst du dir auch noch die Fitnessstudiogebühren... Überred doch einfach deine Freunde.

Es ist ja auch generell cooler zusammen mit freunden sport zu machen, als alleine im Studio "abzugammeln".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AppleFreak552 30.03.2014, 16:41

Die Freunde sind schon im Fitnesstudio

0

Warte lieber bis 16-17 dann kannste gut trainieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?