Muskelaufbau? Hilfe Training

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Der Anfänger sollte nicht mit freien Gewichten trainieren, der Könner wann immer es sich anbietet. Vorher sollte man wissen :

  1. Wie alt bin ich und wie ausgereift ist mein Körper-
  2. Mein Trainingsstand.
  3. Ist meine Technik ausreichend für die Übung.
  4. Wie stark wird mein Körper besonders an neuralgischen Punkten belastet.
  5. Berücksichtige ich individuelle gesundheitliche Problem und Risiken.

    Beherrscht man das Training mit einer Freihantel so ist das immer besser als eine entsprechende Übung an einem Gerät. Jedes Trainingsgerät verhindert Spiel und Aufbau kleiner Muskeln die man beim Halten, Bewegen und Austarieren einer Freihantel permanent benötigt.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Freie Gewichte sind tatsächlich immer besser als die Multipresse. Für das Training mit freien Hanteln muss man viel mehr ausbalancieren und beansprucht somit auch sehr viele kleine Muskeln und den Körper ganzheitlicher. Wenn es dir also möglich ist, solltest du freie Gewichte vorziehen, ansonsten aber zumindest abwechseln.

kami1a 10.03.2014, 12:46

DD

0

Versuche möglichst nur mit freien Gewichten zu trainieren. Wenn du eine Zeit lang so trainierst, dann trainierst du noch andere kleine Muskeln. Somit baust du Unterstützermuskeln auf und meiner persönlichen Meinung nach hast du somit auch mehr Auswahl bei den Übungen.

Was möchtest Du wissen?