Muskelaufbau (gut&effektiv)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Für den Muskelaufbau musst du stärker werden.

Je mehr Gewichte du bewegst, desto mehr will dein Körper die Muskeln aufbauen - weil du für viel Gewicht starke Muskeln brauchst

Also einfach Vollgas geben!
Die Ernährung ist auch wichtig - Supplemente sind meiner Meinung nach nicht notwendig - kosten viel Geld.

Einfach gut essen - gut schlafen - hart trainieren. Es ist kein Zauberwerk, erfordert aber genug Disziplin.

Ich hatte auch nach etwa einem Jahr trainieren mal ein Plateau, weil ich einfach nicht Vollgas gab. Da war mein Oberarm auf 33cm. Dann hab ich mal ein halbes Jahr richtig draufgedrückt und dann war ich bei 37cm.
Das hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, mit dem Gewicht hochzufahren.

Und jetzt bin ich bei 42cm- weil ich zB schwere Kurzhantelcurls mit über 20Kilo mache - nur so als "Beweis", dass man schwer trainieren sollte :D

mercer113 23.01.2017, 15:38

Ich danke dir :)

0

Was möchtest Du wissen?