Muskelaufbau + Fettverbrennung gleichzeitig?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Um schneller als sonst Fett loszuwerden eignet sich ein Kcal Defizit, zumal eine Ernährung für Muskelaufbau oftmals mehr Kcal beinhaltet was in der Thematik kontraproduktiv wäre

MaxPeter123 04.07.2017, 02:03

Aber dann würde doch der Muskelaufbau auf der Strecke bleiben, wenn ich mit kcal Defizit trainiere oder? Bzw würde dann Cardio zusätzlich nur Sinn machen?

0
MassimoSua93 04.07.2017, 02:07

Beides zu vereinen ist relativ anspruchsvoll deswegen macht man allgemein zwei Phasen beim Muskelaufbau. Definition und Masse. Das würde ich dir auch empfehlen und die leichte Fettschicht wie du sie beschrieben hast relativiert sich denke ich mal beim Training wenn du so weiter machst

0

Nein Muskelaufbau + gleichzeitiges abnehmen funktioniert nicht und es ist völlig in Ordnung , wenn du durch den ständigen Kalorienüberschuss auch Fett aufbaust . Darum macht man ja auch wieder Diäten . Also bau erst einmal noch auf und mach nächstes Jahr ne Diät.

Ich würde die nicht empfehlen beides gleichzeitig zu machen. Da es jetzt fast schon zu spät ist um für den Sommer zu trainieren, würde ich dir empfehlen so langsam mit einer Massephase anzufangen. Da nimmst du über eine längere Zeit ordentlich Masse auf und kannst dadurch deutlich leichter und schneller Muskeln aufbauen (unterm Pulli im Herbst/Winter sieht man die Masse eh nicht). Wenns in Richtung Frühling Sommer geht, kannst du anfangen durch ein Kohlenhydratdefizit die Fettschicht abzubauen, damit die für aufgebauten Muskeln sichtbar werden. Grundsätzlich kannst du deinen Muskelaufbau verstärken durch Proteinshakes. Kann dir da MyProtein empfehlen. Auf deren Homepage gibts übrigens 25% auf alles mit dem Code LINUS-RAJ.

Hallo! Man sollte eh den Faktor Ausdauersport ins Programm einbauen. Und je nachdem wie stark dieser gewichtet wird kann man auch besser Fett abbauen - und gewinnt zudem Kondition.

Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. langsam im Aeroben Bereich reicht - und nie vor dem Krafttraining.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Dir ist bewusst, dass sich nur an Körperregionen Muskeln aufbauen, wenn man sie auch trainiert? Oder denkst du, mit paar Bizepsübungen kommt ein Sixpack von alleine?

MaxPeter123 04.07.2017, 01:56

Wer hatn was von Bizepsübungen erzählt? Trainiere alle Muskelgruppen nach nem ordentlichen Plan.

0

Was möchtest Du wissen?