[MUSKELAUFBAU] Alle 2-3 Stunden essen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke auf der Seite ist eigentlich alles ganz gut beschrieben:

muskelschmiede.de/forum/61723-goldene-regeln-der-ern-hrung.html

Ich hab keinen richtigen EP aber ich esse trotzdem fast jeden Tag das gleiche.

Zum Beispiel wenn du pro KG Körpergewicht 2-3 Gramm EIweiß brauchst dann teilst du das so auf das du alle 2-3 Std die gleiche Menge zu dir nimmst. Dann guckst du auf die Nährwerttabelle von Lebensmitteln und erstellst dir dann einen EP

Oder guck dir mal das Programm "Kalo24" an, damit kanns du dir EPs erstellen, da stehen auch von allen Lebensmitteln die Nährwerte, du kannst da selber die Menge aufschreiben die du willst bei Lebensmitteln, also tolles Programm.

Danke dir, werd mir das Programm aufjedenfall anschauen!

ja ich komme wohl nicht drum herum das alles auszurechnen.. dachte ich kann mich einfach grob an das ganze halten von dem Link. Willst mir nicht nen bsp. Tag von dir nennen? Ich hab mir jetzt so Lachsölkapseln vom DM geholt, Walnussöl usw.. mein Kühlschrank ist voller Fisch und Hühnchen, nüsse für zwischendruch und shake am Abend. überlege mir noch Basica zu holen für die Mineralien. Vitamine muss ich dann auch noch suplementieren?

LG und TY

0
@hellojones

Was für ein Scheiß ich hab gerade voll viel geschrieben auf einmal hängt sich gf auf und meine Antwort ist weg

Also nochmal :D

Ich hab kein EP aber ich versuch jeden Tag genug zu essen, Milch 500ml, Haferflocken 50g, Whey oder MKP 30g, Apfel 1-2, Reis 125 bis 250g, Geflügel 200-300g, Vollkornbrot 1-3 Scheiben, Magerquark 250-500g, Thunfisch mit oder ohne Öl 1 Dose, Sardinen mit Öl 1-2 Dosen, Nüsse 30g, manchmal paar Eier oder zwischendurch ein Shake mit Whey oder MKP

Vitamine kannst du supplementieren aber du kannst auch Obst und Gemüse essen^^

0

Wenn du mir per Freundschaftseinladung/PN 'ne Icq Nummer, Msn Adresse oder Mailadresse zukommen lässt, schicke ich dir gerne mal meinen Ernährungsplan, der ist auch aufs kleinste errechnet, da siehst du auch einige Beispiele. Fischölkapseln sind Kapseln mit sehr hochwertigen Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren, die wichtig sind für verschiedene Körperfunktionen und besonders für die Körpereigene Hormonproduktion. Ich nehme keine Lachsölkapseln, weils mir zu teuer ist. 20ml Leinöl, Walnussöl, o.ä. sowie vielleicht ein paar Nüsse als Snack erledigen das schon ausreichend, denke ich.

ist raus :)

0
@Str82YourFace

wenn du abends u mittags das gleiche isst kochst du nur einmal oder?

energy loader ist ein bestimmtes sub? nimmt man bcaas ned nur nach dem training?

magerquark und schmelzflocken.. ist du das zusammen? ohne anderes zeug dazu? schmeckt das? Oo

ansonsten übersichtlicher plan mit viel details :) werd mich mal daran orientieren.

0
@hellojones

@Str82YourFace rechnest du dir auch die Spurenelemte, Vitamine und Mineralien aus für den EP?^^

0
@BreitIstBesser

@hellojones: Ich stell mich morgens in die Küche und koch auch halbwegs auf Vorrat, kauf z.b. Hähnchen Tiefgefroren und vorgegart, also nur aufzutauen. Da ich Teildienst hab, ess ich praktisch alles außer die 1. und letzte Mahlzeit aus Tupperdose/Shaker. Magerquark + Schmelzflocken, da pürier ich 'ne Banane rein und runter. Ich werde mal BreitIstBesser zitieren: "Essen muss nicht schmecken, sondern funktionieren". Hätte nicht gedacht, dass ich mal so denke, aber es passt einfach. @BreitIstBesser: Nein, Eiweiß, Carbs, Fett, Ballaststoffe, alles auf 100g und pro meiner Portion, Anteil an den Gesamtkalorien und dergleichen. Kann ihn dir gerne auch schicken, brauch nur ne ICQ Nummer, Mailadresse o.ä.

0

also ich kann dir nur empfehlen viel putenfleisch udn fisch zu futtern. kohlenhydrate vor dem training können auch nie schaden, damit man auch genug ernergie hat. proteinshakes trinkt man am besten in der früh und am abend und gleich nach dem training. ansonsten halt gesund und fettarm ernähren. Kleiner tipp: der körper kann sich besser aufs muskelaufbauen konzentrieren wenn er nicht irgendwelche gifte aus blut und lunge filtern muss ;)

ist du das immer frisch? - oder fisch auch aus der dose? - kochst du nur einmal am tag und isst das dann über den tag verteilt? wann vor dem training? ich trainiere eigentlich immer abends ab 19-20 1-2 std und nehme 60-90 minuten davor mein Krealkalyn und ne halbe std davor aminos, dann ne std nachm training nen proteinshake.. mein trainer meinte ich soll aber noch direkt danach nen gainer trinken.

ich rauche nur wenn ich betrunken bin und ich trinke selten, aber danke für den tipp :)

0
@hellojones

also ich gehe es nicht so extrem an wie du, weiß nur einiges da ich einige leute kennen die ein ähnliche programm wie du betreiben. frisch ist alles am besten, aber fisch ist frisch oft nicht so leicht. dosenfisch ist nicht unbedingt das beste. aber reis ist meist die beste beilage! noch ein tipp von meiner schwester die medizinerin ist, die meint nämlich dass man alle möglichen nahrungsergänzungsmittel nicht auf sehr lange dauer konsumieren sollte.

0
@Endiemien

Stimmt was deine Schwester sagte. Denn es ist ein nahrungsergänzungsmittel nichts anders. Das heißt es ersetzt keineswegs die normale Mahlzeit sondern wie der Name schon sagt....ergänzung...

0
@corona60

ich möchte damit auch nicht meine mahlzeiten ersetzen sondern ergänzen :P

0

Zec + oder ESN?

Guten Abend liebe Community,

ich will mir gerne Supplemente zulegen, die meinen Muskelaufbau stark fördern. Da bin ich auf zwei Hersteller gestoßen, die mir vielversprechend wirken: Zum einen Zec + : zecplus.de Mir ist Zec + vorallem durch die Werbung aufgefallen (siehe Farid Bang und Kollegah) und auf deren Homepage scheint es ein breites Angebot an Supplementen zu geben. Mir ist aber durch Kollegahs Videos aufgefallen, dass er vor Zec + ESN Produkte zu sich genommen hat (http://www.andro-shop.com/Proteine-Eiweiss/ESN-Designer-Whey-1000g-Standbeutel.html) . Da ist mir der Gedanke gekommen, dass Zec + wohl nur "äußerlich" das Verspricht, was es eig halten sollte und ESN wirklich ein spitzen Produkt ist, laut den ganzen Rezessionen.

Nun meine lieben Freunde, könntet ihr mir bitte verraten, welche Marke bzw. welches Produkt der beiden Hersteller besser zum Muskelaufbau geeignet ist?

Und habt ihr vielleicht noch andere Hersteller bzw. Supplemente, die den Muskelaufbau stark fördern?

Ich bedanke mich schonmal herzlichst und wünsche euch noch einen schönen Abend :)

...zur Frage

Nach dem Training Proteine essen obwohl man fett ist?

Ja, ich bin Fett und habe meine Ernährung schon lange umgestellt. Muss ich nach dem Training Proteine zu mir nehmen obwohl ich FETT bin? Oder soll ich nichts essen, damit der Körper mein fett abbauen kann? Verwirrung herrscht. Ich verstehe das alles nicht so ganz.

...zur Frage

Was essen für perfektes Muskelwachstum?

Hallo,

ich bin seit ein paar Monaten am trainieren und überlege nun mehr auf die Ernährung zu achten um besser Muskelnaufzubauen. Ich habe ein Körperfettanteil von 8 % und will dementsprechen nicht abnehmen. Wäre nett wenn mir jmd ein paar Lebensmittel oder ein paar einfache "Rezepte" für Muskelaufbau sagt.

Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Habe ein Problem mit meine pc, bekomme ständig kleinere 1-2 Sekunden Standbilder in allen spielen?

In csgo selten  wenn jmd einen headshot verteilt dann bekommt mein pc nen Standbild von 1-2 Sekunden. Genauso in league of Legende bekomme ich selten einen 2 sekündlichen Standbild wenn jmd einen Kilt
Meine pc specs:
Graka : GTX 960 4Gb
Arbeitsspeicher: 16 GB ddr4.
CPU : i5-4950 3,30 GHz
Temperaturen sind niedrig. Also keine Auffälligkeiten.

...zur Frage

Mein Freund wird immer dicker ;(

Hallo mein Freund war vor 2 Jahren wie wir zusammen gekommen sind schön schlank aber jetz hat er schon nen Bauch vorne dran! Also noch ned so groß aber er nimmt immer mehr zu ! Vor 6 Monaten haben wir auh ne Tochter bekommen mir fehlt jetz noch eine Größe abnehmen aber dann bin ich wieder so we davor ! Aber ich hab Angst das nein Freund immer mehr zunimmt weil irgwann wenn er dann richtig fett ist dann glaub ich bedeutet das das aus ! Ich liebe ihn und bin auch nicht oberflächlich aber fett sollte er ned werden! Er isst auch gerne Fleisch und fettige Sachen! Ich sag oft is ned so viel oder heute machen wir nur Brotzeit also was kaltes essen aber er sagt dann immer er braucht Fleisch! Wie soll ich ihm beibringen das er mir so nicht mehr lange gefällt ! Will ihn nicht verletzen !!!:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?