Muskelaufbau - wie richtig ernähren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme tägl. zwei Proteinshakes zusätzlich zum normalen Essen um habe damit gute Erfolge. Um den Testosteronspiegel auf natürliche Weise zu stimulieren rate ich zum Heilpilz Cordyceps Sinensis. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Gibt es als Kapseln und stimuliert gut das Muskelwachstum

ich bin nicht so sicher ob es so gut ist proteinshakes kreatin und eiweisshake zu sich zu nehmen so was machen bodybuilder das ist echt ungesund. ernähr dich doch einfach normal fleisch reis salat brot .eben keine süßen getränke nur wasser. es reicht doch ein eightpack oder sixpack oder nicht?

Falsch!!!

Deine Muskeln hängen an Sehnen, Sehnen an Knorpel oder Knochen. Und zum Oberbegriff Einweiß kannst Du eine ganze Fachbilbliothek bis zum Dach ausfüllen.

So wie Du Dich jetzt ernährst werden sich irgendwann Deine Nieren zu Wort melden. Das wird unangenehm bis langwierig.

Ok.

Grundsätzlich nimmt der menschliche Körper pflanzliche Nährstoffe leicht auf. Grundsätzlich braucht der menschliche Körper zur Aufnahme tierischer Nährstoffe mehr Energie. Zudem beinhalten tierische Lebensmittel weniger Nährstoffe als pflanzliche. Ob ein Körper überhaupt Nahrungsergänzungsmittel aufnimmt oder nicht ist von Körper zu Körper verschieden. Nach der einen und der anderen Untersuchung verweigert ein Großteil der Körper die Aufnahme des künstlichen Drecks. Das Zeug landet ungenutzt im Klo und verseucht unser Wasser denn dort kann es nicht entfernt werden. Wir produzieren, sind aber zu dumm die Produkte zu entfernen.

Du brauchst morgens ein selbst gemachtes Müsli aus Getreideflocken von denen es reichlich Auswahl gibt, gut gekochten Getreidekörnern - ca. drei Esslöffel - Nüssen, braunem Zucker oder Honig, einer Prise Salz, Gewürzen die an Kuchen oder süße Teilchen, Gebäck passen, Flüssigkeit nach Wahl, Obst nach Wahl.

Mittags brauchst Du Gemüse, Hülsenfrüchte wenn irgend möglich. Fisch hin und wieder. Fleisch maximal 200 g inklusive Wurst in der Woche.

Abends brauchst Du mehrfach in der Woche eine Leckerei aus selbst gezogenen Sprossen. Alleine in Sprossen sind bisher 400 Nährstoffe gezählt. Und die Forschung ist noch lange nicht fertig. Darunter befinden sich mehr als ein Eiweiß. Keine Bange.