Muskelaufbau - Wie lange dauert ein Sixpack?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Zunächst Kompliment - im deiner Frage steckt viel Intelligenz.  Ein Sixpack kann nicht allein durch ein Muskeltraining erreicht werden. Dies liegt daran, dass die Muskulatur kaum oder gar nicht auf die Fettspeicher in der Körpermitte zurückgreift. Aber ich glaube das hast Du im Griff. 

dass man das Sixpack manchmal mehr, manchmal weniger sieht, oder bilde ich mir das ein?

Das wird wohl eher Einbildung sein. Wie Du Dich beschreibst solltest Du es in 8 - 12 Wochen schaffen können. Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches aber bedenke dass es ein Dauerprojekt ist. Muskelaufbau ist komplett reversibel - ob mit oder ohne Nahrungsergänzungsmittel.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

schön das du dich schon informiert hast, dass machen leider nicht alle!!!

Also wie du ja dann auch weißt kommt ein guter Sixpack nicht nur vom training sonder von der Ernährung ... also man geht davon aus das bei einem Körperfettanteil von um die 10% der sixpack sichtbar wird.

Die Frage ist nun, hast du um die 10% ??

was und wie trainierst du schon seit dem Monat?

die Beschreibung von dir ist gut und schön, ein Bild könnte es unterstützen um es besser einschätzen zu können. Da wiegesagt zum Sixpack viele Faktoren eine Rolle spielen.

Ach ja, mit 14 bist du warscheinlich noch in der Pubertät, da könnte es auch sein, das dein Körper erst andere Prioritäten setzt, und nicht wie du gerne möchtest auf Muskelaufbau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sixpack geht ja klar. Du sollst nur nicht 200kg mit einer Hand heben. Wenn du richtige Übungen machst dürfte das so um 1-2 monate dauern da du schon einen Ansatz hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
123UnKnOwN321 25.10.2015, 21:18

Danke für deine Antwort! :) Ich benutze eine 6 kg-Hantel (einhändig). Denkst du, das geht klar? Mehr Hilfsmittel benutze ich eigentlich nicht, mache damit immer ungefähr 15-20 pro Arm.

0

Was möchtest Du wissen?