Muskelaufbau - Welche Shakes haben euch überzeugt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Generell lässt sich erstmal sagen, dass es sich hier um Nahrungsergänzungsmittel handelt die dafür gedacht sind zusätzliches Eiweiß zu Verfügung zu stellen, falls du das in deiner Ernährung nicht mehr untergebracht kriegst.

Bei der Wahl der Grundsubstanzen, bzw. dem resultierenden Aminosäurefocus, habe ich bisher noch keine Unterschiede feststellen können, auch wenn ich schon viel über dieses oder jenes Produkt gehört habe.

Sinnvoll ist es so einen Shake relativ kurz vor dem Schlafengehen zu sich zu nehmen, da nachts während den Tiefschlafphasen die meisten Wachstumshormone ausgeschüttet werden.

Wenn du mit deiner Ernährung hinkommst, bringt dir eine zusätzliche Proteinladung keine nenneswerten Vorteile, es ist also definitiv kein Muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stuhlimo
29.11.2015, 15:26

Danke für den Tipp. Wann weiß man denn ob die eigene Ernährung ausreichend abdeckt? 
Glaubst du es gibt gravierende Unterschiede bei den Anbietern? 
Ich würde es gerne mal versuchen.

0

Schau dir mal supplimo.de an, da wird dir dein persönlicher Protein-Shake mal qualifiziert zusammen gestellt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Shakes sind reine Abzocke und bringen nichts. Ich bin immer wieder verwundert, dass noch Leute auf die Werbung hereinfallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jerrycrafting
29.11.2015, 15:16

und ich bin immer wieder verwundert, dass Leute wie du nicht in Biologie aufgepasst haben.

0

Was möchtest Du wissen?