muskelaufbau - reichen 128 gramm eiweiß für mich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Es ist schon fast amüsant dass immer wieder Anfänger mit Begriffen und Ernährungsplänen hantieren die sie bei irgendwelchen Profis - oder Meistern von eigenen Gnaden - mit einem Trainingspensum jenseits 15 Stunden die Woche gehört oder gelesen haben.

Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Laut dem American College of Sports Medicine (immerhin das renommierteste Sportinstitut der Welt!) und anderen seriösen Institutionen sind Supplements (Shakes ect.) für ganz normale Breitensportler absolut nutzlos und machen nur bei Profiathleten Sinn. Das nötige Protein für den Muskelaufbau bekommt man durch eine ausgewogene Ernährung mühelos!

Alles Gute.

Hello Laempy

Man sagt zwischen 1.5g-2g Protein pro Kg Körpergewicht, das würde bei dir heissen: 76.4x1.8=137.52g (135g-140g) sind sicher ausreichend.

Viel Erfolg :)

Was möchtest Du wissen?