MUSKELAUFBAU --->Brust

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich bin auch 14 und hab vor nem halben Jahr angefangen zu trainiren. MIt 14 geht das schon! Man muss nur aufpassen welche Übungen man macht, wie viele Sätze mit wie vielen Wiederholungen, ob man sie richtig ausführt und all sowas! Mein Tipp: Lass dir von deinem Trainer(ich hoffe mal, dass da, wo du pumpst ein anständiger, zertifizierter und ausgebildeter Trainer ist) einen Trainingsplan erstellen. Gerade in jungen Jahren ist es wichtig, dass man die richtige Abstimmung rausfindet, und dass kann meist nur ein ausgebildeter Trainer;) Also, mit 14 ist das alles okay aber wie gesagt: Trainer suchen.

Falls du noch Fragen hast, schick mir ne Nachricht PEACE!

alda1998 02.04.2012, 13:07

Danke für die ausführliche Antwort (-; Kann gerade nicht Nachricht schreiben bin am Handy in Holland on. Als du 14 warst , Wurden deine Brususkeln da schon richtig dick ?

0
almdudlertrnker 02.04.2012, 13:27
@alda1998

Ich bin gerade 15 geworden und ja man merkt cshon so, dass sie dick werden, also viel Glück und denk immer an eins: Es darf nie zu schnell aufgebaut werden sonst gibt es nur Wachstumsschäden und sowas ;)

0

hm es ist eig gen. abhängig aber norm würde ich mit 16 einen richtigen muskelaufbau starten, bis dahin natürlich weiter trainieren mit norm gewichten ec. zum üben und um die fett % unten zu halten! aber mit einem schweren training würde ich bis 16 warten damit das keine folgen auf die körperentwicklung hat. Ab 15 1/2 würde ich so 5-8% kröperfett, jeh nachdem was du für ein kröpertyp bist hochfahren und mit 16 dann loslegen. Gezielt Brust habe ich im trainingsplan: Bankdrücken norm. ; Kabelzug kreuzen (quasi wie Butterfly nur am Kabelzug) dann natürlich NButterfly norm und am ende zur dehnung 1-2 ma Pull-Over! Von Schrägbankdrücken halte ich nix. Danach gezielt eiweiß essen ec ec ec. aber wie gesagt erst ab 16!

Mit 14 solltest du noch vorsichtig sein. Dein Körper ist noch lange nicht ausgewachsen. Wenn du jetzt mit BodyBuilding beginnst, kann es passieren, dass die aufgebauten Muskeln dein Wachstum behindern. Außerdem braucht dein Körper alle Energie fürs Selbige. Ich würde dir empfehle mit ausgibigem Training noch zu warten, bis du min. 17-18 bist. Ein Kumpel hatte mit 16 angefangen zu traininieren. Ergebnis war, dass er, um mitzuhalten bei Zeiten auf diverse Mittel gesetzt hatte (ihm ging der Muskelaufbau zu langsam), dann ist ihm die Freundin weggelaufen & er sah mit 19 aus, wie ein Streuselkuchen mit Muskeln.

Lass dir Zeit. Auch Muskeln müssen erst mal gebildet werden.

alda1998 02.04.2012, 12:59

Ich will ja auch garnicht Bodybuilding machen , sondern einfach bisschen trainieren(-: Könnte ich denn schon Brustmuskeln bekommen , also das die groß sind ?

0
almdudlertrnker 02.04.2012, 13:06
@alda1998

Mit Bodybuilding meinte ich auch nur, dass du denganzen Körtper bisschen trainierst und nicht so aussiehst wie Ronnie Coleman ;D Ja, das geht schon, später werden sie besser aussehen, aber nur wenn du an der Stange bleibst. VIel GLück also ;)

0

ka...kommt schätz ich von der größe oder ob man dünn oder so ist XDD...mein bester Freund war 7 Jahre im Kunstturnen und ging danach ins Judo und jetzt geht er nur noch mit meiner sis und mir ins breakdance..er hatte schon immer richtige Buchmuskeln obwohl er extrem dünn war...und auch an den armen..aber an der Brust haben meine sis und ich nie i-was gesehen...wir dachten das dass davon kommt das er eben extrem dünn ist...aber egal was er gemacht hat...er hat bis jetzt noch immer keine^^

almdudlertrnker 02.04.2012, 13:01

Ist doch auch logisch wenn man kein exzessives Brustmuskeltraining macht, dass sie dann nicht kommen? :D

0

warte bis du 16 bist da is deine muskulatur und deine knochen genug entwickelt

um mit der belastung klarzukommen sonst wird dein wachstum behindert wenn du jez schon krafttraining betreibst

und ja wie gesagt mit 16 sind die muskeln soweit um sich auch aufzubauen

Fang frühstens mit 16 an... das reicht.

Was möchtest Du wissen?