Muskelanteil von Frauen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Man misst den Gesundheitszustand eig nicht am Muskelanteil sondern am Körperfettanteil (so ~20% ist Durchschnitt bei Frauen)

son78 21.08.2012, 15:31

Die Frage war eigentlich, wie hoch der Mukelanteil bei einer gesunden (damit meine ich sowas wie im Durchschnitt) Frau ist. Es ging hierbei nicht um den Gesundheitszustand allgemein... Das mit dem Körperfettanteil variiert übrigens mit dem Alter und wie man den misst weiss ich schon... Danke trotzdem ;-(

0
son78 21.08.2012, 15:44
@son78

Gut, ich beantworte meine Frage mal selbst (zumindest einen Teil davon).

Bei einer Frau zwischen 30-39 Jahren ist ein Muskelanteil von 33-38% als normal einzustufen. Alles über 38 ist überdurchschnittlich.

Naja...mich hätte halt interessiert, ob man den Muskelanteil auch anders erfahren kann, als über diese komischen Waagen...aber anscheinend geht das nicht!

0

Was möchtest Du wissen?