Muskelabbau und Aufbau beim Pferd?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In drei Wochen baut ein Pferd nicht komplett ab, obwohl der Muskelabbau in der Tat nach 7 Tagen beginnt.

Wenn du das Pferd wieder reiten kannst, würde ich mit lockeren Ausritten anfangen und dann in die Bahn gehen und lockere Dressurarbeit machen. Mit "locker" meine ich "große Bögen."

Aber das geht schnell, dass sich die Muskeln wieder aufbauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HanabiChan
20.06.2016, 18:59

Gut, danke.

So hatte ich mir das auch vorgestellt :)

0

Jep, Muskelabbau beginnt recht fix...allgemein sagt man, Abbau geht doppelt so schnell wie Aufbau. Wobei das aber auch von anderen Faktoren wie Alter, allgemeiner Gesundheit usw. abhängt.

Komplett abgebaut hat sie in drei Wochen sicher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir Stangenarbeit und Übungen mit Seitengängen und Biegungen empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?