Muskelabbau durch neuen Trainingsplan oder Übertraining?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Übertraining passiert nicht unbedingt weil dein Plan zu umfangreich ist. Eventuell hast du einfach zu wenig Regenerationszeit. Also mehr als 3-4 Trainingseinheiten pro Woche finde ich nicht sinnvoll.

Variier doch mal mit den trainingsfreien Tagen. Ich komm zum Beispiel ganz gut klar 4 aufeinanderfolgende Tage fürs Training zu nutzen und dann aber auch 3 Tage frei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shichocha
18.10.2016, 17:23

Momentan trainiere ich Montag Dienstag Donnerstag und Freitag. Die anderen Tage frei

0

Übertraining ist es sicher nicht..

Eventuell zu wenig regenerationszeit.

Allerdings sind deine Wiederholungsbereiche extrem hoch, wenn du Muskeln aufbauen willst. 4x12 bei Bankdrücken ist deutlich zu hoch.
Würde dir 4x6 schwer empfehlen oder maximal 8 wdh nicht mehr. das geht schon deutlich in die Ausdauer rein.

 

Die Übungsauswahl finde ich jedoch ziemlich gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?