Muskel zwischen Hals und Schulter trainieren; wie heißt der und wie geht das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trapezmuskel?

Das Koffertragen soll ganz gut sein.

Arme eng am Körper. Hantel rechts und links in der Pfote. Dann die "Koffergriffe" anheben, ohne die Arme zu beugen. Die bleiben am Körper. Rauf, oben etwas halten, langsam runter lassen. Nicht falsch verstehen, alles andere am Körper bleibt ganz normal. Nicht bücken oder so. Die Hanteln immer in den Händen halten.

Sieht so aus, als zucke man mit den Schultern. Vielleicht kann man es sich so besser vorstellen, wie ich es meine.

Die Übung klingt gut und die Bildersuche nach Trapezmuskel hat ergeben: Ja :)

Vielen Dank

0
@Okkarator

Freut mich. Endlich mal was brauchbares geantwortet. Sonst kommt nur Unsinn raus bei mir.

Und: Danke für den Orden. Werde ihn täglich polieren.

;O)

0
@Loetmann

Du weißt nicht zufällig auch noch, wie man selbigen Muskel dehnt?

0
@Okkarator

Oha, siehste, hast mich erwischt.

Mache mal diese Übung, nur mit leichteren Hanteln. Aber jetzt gehen die Arme seitwärts hoch. Wie ein Adler, der ganz langsam seine Flügel (hast Du ja nicht, sondern Arme) ausbreitet. Aber es muss sehr leicht sein, das Gewicht. Geht sogar ohne Hanteln. Und am Endpunkt angekommen, etwas weiter drücken, ein kleines Bisschen. Dann wieder Ruhestellung.

Sonst habe ich keine Idee zum Dehnen.