Muskel verletzbar?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es kommt darauf an, was ihr macht. Es gibt Übungen und Sportarten, da ist ein T-Shirt sinnvoll. Meinen Mädels empfehle ich beim Tanzen zuweilen sogar Langarmshirts, weil sich insbesondere Bodenübungen leichter ausüben lassen und die Haut an Schulter und Armen vor Abschürfungen/Verbrennungen geschützt ist, falls man doch mal zu sehr über den Boden oder die Matte rutscht. 

LG TE

Btw: Nacken und Schulterbereich und auch der Rücken sind bei einigen sehr empfindlich gegen Zug. Wenn bei euch eine Klimaanlage läuft, kann es also auch sehr sinnvoll sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zeppi1
07.11.2015, 09:57

Es geht nicht um äußere Verletzungen.Sondern darum dass sie meint ich werde später mit den Gelenken im Schulterbreich Probleme haben.Zerrung Verkalkung und so.Ich könnte wohl überall nachgoogeln da es so da steht👐Das top hat 30 Euro gekostet und ich kauf mir doch jetzt nicht wieder was neues..

0

Beim einem Sturz mag ein T-Shirt sicherlich die Haut im Schulterbereich ein wenig schützen. Wenn du es darauf anlegen möchtest, kannst du dir ja von deinem Lehrer eine entsprechende Vorschrift zeigen lassen.

Im anderen Fall kann der vorauseilende Gehorsam von Lehrern auch im Rahmen der schleichend stattfindenden Islamisierung (unter dem Deckmantel der Toleranz) auch Ausdruck der hilflosen konservativen Gegenwehr bezüglich Kleiderordnung in öffentlichen Räumen wie Schule sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zeppi1
07.11.2015, 09:53

Es geht ihr darum dass ich mir was zerren könnte und gelenke verkalken da es anscheinend zu kalt wäre

0
Kommentar von jessiehp
07.11.2015, 09:54

Ja klar.. Schon die ' islamisierung' mit reinziehen -.- dass es dem Lehrer selbst vielleicht unangenehm ist, wenn einer seiner Schüler im tanktop rumrennt, oder er eventuell andere Schüler schützen will isz für dich sicher undenkbar.. Immer schön so einen Mist reininterpretieren.

0

Es gibt eine gewisse Kleiderordnung die du zu befolgen hast , was dein Lehrer sagt musst du beachten . Bei meiner Schule war ein ähnliches Problem , alle Mädels waren so besessen ,dass sie zB. 2 BH's übergenauer gezogen haben für große Oberweite oder ganz kurze Sport Hosen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zeppi1
07.11.2015, 09:49

Das ist ein völlig normales und vorallem gutes Sporttop.Und sie betont dauernd ich würde später probleme mit den Schultergelenken haben

0
Kommentar von SechsterAccount
07.11.2015, 09:50

Ok ,das ist komisch , Probleme durch ein top ? Schwer vorstellbar , aber diskutieren hat da leider trz. Meist keinen Sinn , musst wohl oder übel drauf Hören auch wenn es albern ist

0

Also eine zeug wirst du dir nicht wegen eines tops zuziehen.
Es ist Aufgabe des Lehrers dafür zu sorgen, dass ihre ordentkich aufgewärmt und etwas gedehnt seid, bevor ihr mir den Unterricht startet. DAS beugt zerrungen vor. Aber kein tshirt.

Ich persönlich habe noch nie gesehen, dass ein junge in einem top im sportunterricht teilnimmt. Sowas kann durchaus dem Lehrer oder anderen Schülern unangenehm werden..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zeppi1
07.11.2015, 09:58

Ich bin ein Mädchen aber lassen wirs xd

0
Kommentar von jessiehp
07.11.2015, 09:59

das geht ebenso in die Richtung ;) ist es ein reiner mädchenkurs?

0
Kommentar von jessiehp
07.11.2015, 10:05

Hm .. Dann versuch mit ihr zu reden.. tshirts halten klar etwas wärmer, wenn man im unterricht oft ruhephasen hat.. Aber im Allgemeinen bietet es doch kaum Schutz.

0

Das hat sicher nur rein ästhetische Gründe, bzw, sollen alle ziemlich gleich angezogen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich glaub das kommt ganz auf den Lehrer an bei uns sind manche Mädels seeehr knapp bekleidet im Sportunterricht...
Glaube also nich dass sie es dir verbieten kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zeppi1
07.11.2015, 09:49

Sie meint,sie sei meine Sportlehrerin und für meine Gesundheit zuständig

0
Kommentar von MyHeroes
07.11.2015, 09:52

Ok, aber wenn man beim Sport ein Top trägt wird man sicher nich krank :D

0
Kommentar von MyHeroes
07.11.2015, 09:58

Ok also ich bin kein Arzt aber das hört sich für mich schon ein bisschen lächerlich an 😅

0

Was möchtest Du wissen?