Muskel und Fettbau nach 1 Jahr Pause?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

und die Muskeln bauen sich wieder schneller auf 

So ist das wirklich. Der Körper baut nie freiwillig Muskeln auf, fehlt die Notwendigkeit, so sind sie für ihn nur eine unnötige Belastung. Der Körper muss also durch Arbeit oder Sport zum Muskelaufbau gezwungen werden. Aus gleichem Grund hält der Körper auch keine Muskeln. Was antrainiert ist, geht ohne Reiz wieder weg. Immerhin haben die Muskeln eine Art Erinnerungsvermögen und bauen sich dann schneller wieder auf. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein - Nicht ganz so lange als wärst du "von Natur" aus fettleibig.

Es kommt hier aber auch immer sehr auf deinen Stoffwechsel an. Bist du eher einer schlanker Typ der einfach nicht zunehmen kann, bist du der Durchschnitt der einfach ein wenig zunimmt, oder bist du eher der Typ der sehr viel zunimmt.

Generell kann man aber sagen, dass wenn du schon einmal im Training warst es leichter ist wieder anzubauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?