Muskel-Training intensiver oder lieber regelmäßiger?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

Nur 3-4 mal, aber intensiv 50%
Täglich, aber nicht intensiv 50%

4 Antworten

Nur 3-4 mal, aber intensiv

Hi,

täglich zu trainieren ist für den Muskelaufbau kontraproduktiv. Ohne entsprechende Regenerationphasen kann kein effektives Muskelwachstum stattfinden. Für einen Natural sind deshalb je nach Trainingssplittung 3 bis maximal 5 Krafteinheiten optimal. Ob die Reize nun über das Volumen oder die Intensität gesetzt werden muss der Trainierende selbst entscheiden (es funktionieren beide Systeme).

MfG
GRULEMUCK

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3 mal alle 2 Tage und dann 2 Tage Pause zB montag, Mittwoch, Freitag.
Als Anfänger wäre ein ganzkörper plan am besten
Guck mal den code fitness mass plan an, ist kostenlos und hat 3 stufen. Damit gehts sehr gut voran hab noch nie was besseres gehabt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Psychmania1
02.12.2015, 20:07

Hab zurzeit nen 2er Split. Mir geht's ja eher um die Intensität :P Denn jeden Tag aber dafür etwas lockerer trainieren wäre für mich persönlich angenehmer, deswegen frage ich ;)

0

Am besten ist es, alle 2 Tage trainieren zu gehen, um deinen Körper 1 Tag Pause zu geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Psychmania1
02.12.2015, 19:59

Stimmt schon, irgendwann ist der Körper ja sonst am Ende.

1
Täglich, aber nicht intensiv

nicht "nicht intensiv" aber auch nicht bis zum muskelversagen ..ist schonender denke ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Psychmania1
02.12.2015, 20:01

Also bis der Muskel brennt aber nicht so intensiv das er danach unbrauchbar ist? Muss ich wohl irgendwie testen erstmal.

0

Was möchtest Du wissen?