Muskel Pump

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Durch richtiges Training und genug Muskeln. Adern sieht man meist erst wenn der KFA tief genug ist und die Muskeln groß genug sind.

Also erstmal brauchst du genug Muskelmasse die du überhaupt "aufpumpen" kannst.

Ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht. Die Sache mit den Adern ist Genetisch bedingt, bei manchen sieht man sie gut bei andere wiederum nicht, das häng auch vom KFA ab.

Ob du einen guten Pump hast merkst du am besten wenn du deinen Bizeps trainierst. Fühlt es sich nach einem Satz so an, als könntest du deinen Arm nicht mehr strecken? Oder als könntest du deinen Arm nicht mehr als 45° anwinkeln? Dann hast du wahrscheinlich einen guten Pump. Nach einer Zeit entwickelt sich ein Gefühl dafür aber bei manchen Muskeln spürt man das nicht (z.B. Lats).

Viel Wasser trinken kann das ganze auch unterstützen. 1 Liter pro 20KG Körpergewicht sind ganz gut!

Nur mit Training! Frag mal die Anderen wie lange sie dafür gebraucht haben!

Was möchtest Du wissen?