muskel pochen/zucken 01

5 Antworten

Nun in deinem Alter meldet sich der Körper schon, wenn du ihn nicht richtig versorgst. Erstmal genug Wasser trinken (kein Cola oder so). Dann Ernährung mit ausreichend Gemüse, Obst und Eiweiss. Dazu regelmässig und genug Schlaf.

Wenn dann die Muskeln noch zucken mit Magnesuim ergänzen und ca. 2 Wochen eine Kalium-Brausetablette zusätzlich einnehmen. Kalium ist ein wichtiger Botenstoff für Nerven und Muskeln, darf aber auch nicht zuviel im Körper sein. Getrocknete Früchte, besonders Bananen und Aprikosen/Marillen, kannst du täglich eine Handvoll essen, für einen guten Mineralstoffgehalt.

Vielleicht würde dir aber ein Besuch beim Arzt die Angst nehmen, da deine Muskelzuckungen wahrscheinlich harmlos sind. Ueberleg es dir! Angst macht erst krank!

Dieses extreme Zucken vor dem Einschlafne hat jeder Mensch mal. Das sind irgendwleche Muskelentspannungen beim Eintreten in die erste Schlafphase - meißt wacht man davon selber wieder auf.

Was deine Muskeln etc angeht..naja, kann schon sehr gut an deinem ungesunden Lebensstil sowie deinem Stress/Ängsten liegen. Auch Mineralmangel kann der Grund sein. Vielleicht einfach mal 2Liter am tag trinken, dich mehr bewegen und generell versuchen zu entspannen.

Ein Arztbesuch, auch wenn du schreibst du willst es nicht hören, würde dich weiter bringen. Und wenn er nur sagt:" Alles ok!" ... das wäre doch super und nimmt dir schonmal Last von den Schultern. Ich kenne diese Angst, aber sie war in X-Fällen immer Unbegründet. Spring über deinen Schatten - du wirst angenehm überrascht sein ;)

Wer hat Erfahrungen mit dem Vacoped-Schuh, gibt es etwas Besonderes dabei zu beachten?

Hey =)

Wie der Titel schon sagt, bekomme ich nächste Woche einen Vacoped-Schuh "verpasst" und wollte fragen, wer damit schon Erfahrungen gemacht hat, was zu beachten wäre und ob der Umgang bzw. die Handhabung damit schwieriger als mit dem Gipsverband ist, den ich derzeit noch habe.

Ein paar Tipps wären schon gut =)

LG Vera

...zur Frage

Ständig Harndrang und das Gefühl aufs Klo zu müssen, was ist das?

Hallo, seit gestern abend habe ich ständig das Gefühl aufs klo zu müssen, wenn ich den schliesmuskel einigermaßen entspanne (so wie ich es immer nach dem pinkeln mache) würde ich mir jedesmal in diehose machen wenn ich ihn nicht krampfhaft schliessen würde, abewr es nervt einfach nur, ständig habe ich das gefühl jeden moment in die hose zu pinkeln, aber es ist nicht so, es kommt nichts, weder wenn ich aufs klo gehe (ausser ein paar Mililiter vielleicht) noch sonst. Blasenentzündung würde ich ausschliessen, da ich weder schmerzen habe noch habe ich das Gefühl dass die blase gleich platzt (so wie es ja meistens bei Blasenentzündung der Fall ist)

...zur Frage

Darf mein Arbeitgeber mir den Arzt verbieten?

Hey, ich bin in der Herbst und Winterzeit sehr offt krank weil mein Immunsystem nicht das beste ist und da verbietet mir meine Chefin zum Arzt zu gehen, sie sagt immer: Egal wie schlecht es dir geht du machst nicht krank sonst schmeisen wir dich raus.

Darf sie mir denn Arzt verbieten ? MFG Badjomi

...zur Frage

Krebs durch laptop?

Ein Freund von mir hat mir gesagt, dass es schädlich ist wenn man den laptop auf dem schoß hat , angeblich sogar krebs erregend. Ich kann mir das eifentlich nicht vorstellen, aber hab etwas ähnliches auch bei google gefunden, was jedoch eher mit der wärme zutun hat. Ich habe seit einigen tagen ziemlich merkwürdige, unerklär bare bauchschmerzen und da ich den laptop offt auf dem bauch liegen hab, mach ich mir jetzt sorgen das das damit zutun hat ._. kennt sich damit irgendwer aus oder is vllt arzt oder so?

...zur Frage

Muskelzucken am Muskel am Hand warum?

zeit vorhin zukct mein muskel am hand...zwischen dem zeigefinger und daumen das zuckt immer ungewollt 2-3 mal dan hört es auf da wiederholt sich immer..

naja ich ernähre mich gesund also magnesiummangel ist ausgeschlossen...bin 19 jahre alt keien vorerkrankungen also schlaganfall denke ich auch nicht...naja ich habe angst vor gehirntumor wenn ich ganz erhlich bin..sorry wenn ich da sjetzt so sage aber das ist wirklich meien hauptbefürchtung weil es löst ja auch muskelzuckungen aus...

ist hatte schonmal muskelzuckungen am augenlied, lippe ,hand,dan kopfschmerzen,usw...war dan beim arzt der hat gemeint alles ok..ich hab kein gehrintumor naja das war vor 1 jahr ...naja jetzt hat das zucken wieder aufgehört naja egal ich schick die frage trotzdem ab sonst habe ich es umsonst geschrieben

...zur Frage

Knistern und blubbern im Ohr. Muss ich mir Sorgen machen?

Hallo und zwar seid heute früh knistern und blubbern im Ohr ab und zu was kann das sein schaute in Google nach da kam aneurysma raus was meint ihr ist es möglich ? Habe etwas Angst naja morgen geh ich zum hno Arzt weil ich ja ab und zu pochen habe im Hals werde es mal ansprechen wegen den ohr.

Aber was meint ihr ?

Bin erst 21 :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?