Muskel im Rücken gerissen was tun?

3 Antworten

Überlege doch mal warum sollte Dein Arzt dich Belügen,außerdem ich hatte einen 3fachen Beinbruch und der ist auch wieder zusammen gewachsen wenn auch mit Hilfe und vor kurzen einen Kapselriß nur eine Schiene bekommen und alles okay!Also halte dich an die Ratschläge deines Arztes und alles geht gut!

Einen solchen Muskelriss (kurioserweise auch durch ein Husten) hatte ich vor zwei Wochen auch. Jetzt ist alles wieder OK. Von ganz alleine!!!

Hi genau sowas wollte ich hören, ob es wieder wie früher wird :-). Ich habe viel rumgesessen und Stress gehabt und kaum auf mein Körper geachtet nebenbei aber Tai Chi geübt und meine Beine dadurch gestärkt aber den Rücken vernachläßigt ich glaub das es Zusammenhänge da gibt das die Beine zu stabil waren und im Rücken zu wenig Kraft.

0

Warum glaubst Du nicht einfach Deinem Arzt?

Muskelfaserriss durch Wadenkrampf?

Ich hatte vor 3 Wochen einen Wadenkrampf mit unvorstellbar schrecklichen Schmerzen, die Wade wurde steinhart, konnte mich stundenlang nicht bewegen.Nun spüre ich beim Strecken des Beines stets (und beim Laufen) einen stechenden brennenden Schmerz in der Wade. Ob da was gerissen ist (Muskel) ?

...zur Frage

unter der haut nach eiter ausdrücken ein loch und eine kugel. was tun?

hey. ich habe gerade einen eiter abszess ausgedrückt, nun ist aber eine härtere kugelförmige bildung noch drinnen, es blutet recht stark und ich sehe wie ein loch, als wäre nun unter der haut ein hohlraum. der wirkt schwarz auch mit led taschenlampe. nach 5 minuten konnte ich durch eine druckkompresse die blutung stillen. was soll ich nun tun? ich bin schon in abklärung warum ich diese dinger immer wieder bekomme aber das daaaauert wieder ewig und bis dahin will ich einfach das alles gut verheilt. am liebsten würde ich es mit einer desi lösung ausspühlen und mit einer anthibiotika creme füllen aber dazu fehlen mit die utensilien. vielen dank für eure zeit und ratschläge

...zur Frage

Muss mich übergeben... aber wieso?

Hay,

ich musste mich schon 2 mal übergeben... sehe aber noch nicht wirklich den Grund bzw. frage mich, ob die Gründe, die ich sehe, das ausgelöst haben könnten.

Ich habe heute noch nichts gegessen und hatte den Drang als ich mittags nachhause kam mich auf mein Rad zu werfen und ein bisschen Sport zu machen. Ich war auch ziemlich schnell alle - war nicht so mein Tag... hatte nicht so die Kraft und so....

Naja... nachdem ich dann so ausgepowert war (obwohl ich normalerweise wesentlich länger und schneller fahre - aber ok da sind auch meine Muskel voller Kohlehydraten vollgestopft haha), bin ich dann nachhause und habe mich erstmal ausruhen müssen.

Als ich dann irgendwann mich dolle genug ausgeruht hatte, habe ich mich aufgerafft und habe etwas Wasser getrunken (kam aus dem Kühlschrank der auf 5°C eingestellt ist und die Menge war in etwa... 150 vielleicht 200 ml also nicht unnormal viel).

Kurze Zeit (vielleicht 15-20mins?) später dachte ich mir, ich mach mir mein Abendessen und als ich dann aus dem Bett aufgestanden bin und mich in die Küche gestellt habe, hatte ich plötzlich ein komisches Gefühl im Körper... als würde ich nicht stehen wollen... unwohl.... lieber gleich wieder hinlegen...Embryonalstellung am besten.... :D :D

Naja... 5-10 mins dort gelegen und die schlechten Gefühle wurden immer mehr und naja... Plötzlich musste ich gaaanz schnell aufs Klo rennen und mich übergeben... Nur so eine gelblich durchsichtige Suppe... Mein Mineralwasser (ohne Kohlensäure) und die Magensäure vermutlich......

Nun gut dachte mir nicht all zu viel bei... eher nur ohhh ich armes Kind... wegen Wasser übergeben... naja Grund dafür habe ich noch nicht gesehen.... vielleicht zu kalt das Wasser?

Egal.... raus damit und weiter gehts dachte ich also in die Küche gestellt mir mein lecker Steak gebraten... im Ofen auf Mediumrare weitergaren lassen und dann gings auch schon los mit dem essen... Ich steck mir ein stück in den Mund.... und iwie musste ich da seeeeehr lange drauf rum kauen bis ich mich überhaupt "wohl" gefühlt habe das runterzuschlucken... naja lange Rede kurzer Sinn... als ich mir das 3. Stück in den Mund gesteckt und kurz drauf rumgekaut habe kam auch schon wie aus der Pistole geschossen die nächste Kotzsession.

Ich also zum Klo und was kommt raus... na leider ein schöner 3-stücke-steak-brei... Wollte mir nach dem Steak eigentlich noch einen schönen Becher Creme Fraiche reinhauen... aber da ich ja das Steak nichtmal drin halten konnte lass ich das mal lieber....

Naja... wüsste jemand von euch was das Problem sein könnte?

TL;DR Das was ich in mich reinhaue kommt kurze Zeit später wieder raus (wasser, steak). Woran könnte das liegen? (Mit Wasser hats angefangen) - Wasser zu kalt? Zu viel Sport daher Körper iwie unwohl oder lustlos oder so?!

...zur Frage

Partner hat Leukämie und macht mich kaputt?

Ich glaube ich brauche den rat “ aussenstehender“. Mein lebensgefährte (38 ) hat seid januar die Diagnose Leukämie all . Vor ihm stehen 2 jahre Chemotherapie. Für uns war es beide ein schock. Ich (29) bin seid 2 Jahren mit ihm zusammen. Er liebt mich und ich ihn. Das wissen wir beide. Allerdings lief unsere Beziehung bereits vor der Erkrankung sehr verquer. Wenn wir über lapidare dinge stritten rastete er oft gleich gleich aus. Schrie, schmiss mich aus der Wohnung und beschimpfte mich als hu.. ,.dumm , schl... etc. Entschuldigt hatte er sich nie dafür. Ich war dumm,blieb bei ihm weil ich ihn liebte. Ich muss dazu sagen, dass wir uns fernab des streits(der wenn er vor kam dank ihm wirklich heftig war)super verstanden und komplett auf einer Wellenlänge lagen. Die Beziehung lief also so vor sich hin.. zumindest ich war nicht mehr wirklich glücklich. Januar 2017 dann der schock mit der krebsdiagnose. Überlebenschance 50 bis 60 %. 2 jahre Chemotherapie. Für mich stand es ausser frage für ihn da zu sein. Ich muss dazu sagen er hat niemanden. Mutter kennt er nicht ,die hat ihn als kind geschlagen dadurch wuchs er im heim auf, vater ist abgehaun ,Geschwister und verwandte gibt es nicht. Nur einen besten freund und wenn dieser mal fragt wie gehts ist das schon viel. Ich kümmere mich um ihn und meine welt dreht sich auch nur noch um ihn. Ich koche , kaufe ein ,putze,fahre in überall hin ,unterstütze ihn finanziell , helfe ihm egal bei was, begleite ihn beim Ausgang zu jeder Kontrolle,komme jeden tag ins Krankenhaus , baue ihn auf,tröste ihn,versuche ihm jeden Wunsch zu erfüllen.er registriert das auch. Bedankt sich ,sagt dass er froh ist dass ich ihm helfe.oft weint er,fragt mich ob er sterben wird.seid der Diagnose nun geht er so liebevoll und Respektvoll mit mir um dass ich es selber kaum glauben konnte.ich freute mich riesig! Heute holte ich ihn vom Krankenhaus ab weil er 5 tage nach haus darf bevor es mit der chemo weiter geht. Er stieg ein u ich sagte ich müsse noch ins Haus meiner eltern, liegt 10 min. Entfernt, die hunde kurz füttern . Ich sagte ich würde ihn aber erst heim fahren damit er sich bei der hitze ausruhen u daheim gleich hinlegen kann. Daraufhin sagte er er wolle mit. Ich sagte nur nee ich fahr dich lieber erst heim und daraufhin rastete er komplett aus. Er riss während der fahrt die Autotür auf und sprang fast mit seinem Gepäck aus dem noch fahrenden wagen. Er fluchte und nannte mich hu.. .Dann rannte er bei der hitze davon. Ich lies das auto stehen ,rannte hinter her. Er wurde schon ganz rot , erhielt gestern abend erst noch eine Chemo. Ich hatte unglaublich angst dass er gleich einen koller bekommt ,fing an zu weinen und bat ihn x mal bitte wieder einzusteigen. Nach 10min.Szenario stieg er fix u fertig wieder ein und übergab sich erstmal die fahrt über. Ich versorgte die hunde und wir fuhren nach hause.kein wort während der fahrt.Bis jetzt reden wir kein wort miteinander.Was soll ich tun?ich kann u will ihn nicht im Stich lassen!

...zur Frage

Großer riss in meiner Wand

Hallo zusammen! Wir wohnen jetzt seit Oktober 2011 in unserer neuen Wohnung und der Mieter über uns der seine Wohnung gekauft hat und seine Wände Raus gerissen hat (außer die 90cm dicken Wände). Danach war ja mit unserer Wohnung alles in Ordnung. Aber 1 Monat nachdem der Mieter über uns seine Wohnung Renoviert hat, ist in meinem Zimmer ein Riss zu Stande gekommen. Zuerst war er nur sehr klein und dabei habe ich mir dann nichts dabei gedacht...aber jetzt ist der riss (nach 2 Wochen) ungefähr gut 1 Meter lang und und er wächst immer noch. Im Zimmer daneben bildet sich der riss auch. Ich weis jetzt nicht ob das jetzt an der Statik liegt die am haus verändert wurde oder ob es ein anderes Problem ist. Ich muss auch noch dazu sagen das ich in einer Nebenstraße wohne wo täglich 5-6 tonner durch die Straße fahren. Also jetzt die frage an euch! Wie könnte der Riss zu Stande gekommen sein? und soll ich es den Vermieter melden?

Ich danke jetzt schon mal für eure Antworten

...zur Frage

Habdy funktioniert nach Display austausch von Media Markt nichtmehr richtig, was kann ich tuhen?

Mein Neues Iphone 7 ist mir am Weinachtsabend aus der tasche gefallen als ich aus dem Auto stieg, und der display ist über das komplette Handy gerissen alles andere hat aber Funktioniert. Ich habe es dann bei der Media Markt sofort reperatur reparieren lassen für 170€. Als ich es wiederbekommen habe ist mir aufgefallen das sich der display sehr minderwertig anfühlte, es hat am anfang auch manchmal gehakt was jz aber kein Problem mehr ist. Der 3D touch fühlte sich auch nichtmehr an wie vorher auch eher „Minderwertig“. Am nächsten tag Funktionierte der 3D touch überhaupt nichtmehr, als ob es abgeschaltet wäre. Jz funktioniert er manchmal für 10-20 Minuten danach geht er stundenlang nichtmehr und selbst wenn er geht spinnt er etwas rum. Ich war wieder bei dem Media Markt techniker und er meinte er verbaut mir in den nächsten tagen einen Neuen Display der dann natürlich umsonst ist. Er meinte auch ich soll das Handy mal auf Werkseinstellungen setzten was aber nichts gebracht hat. Jetzt meine frage... er hat mir auch erzählt das es ein folgeschaden vom sturz sein kann aber ich hatte diese problem nicht ein einziges mal bevor ich es zur Reparatur abgegeben habe und bin auch tagelang noch mit dem gerissenen display ohne probleme rumgelaufen. Was kann ich jetzt machen wenn es nach dem erneuten wechsel immernochnicht geht? Der 3D Touch ist für mich eine wichtige Funktion, und wie gesagt ist das handy sogut wie neu. Ausserdem hätte ich für 170€ Mehr erwartet als so eine Minderwertige Qualität gerade weil ich es bei Media Markt machen lassen hab. Die gleiche Qualität hätte ich im Ausland auch für Maximal 40-50€ verbaut bekommen. Die ganze sache macht mich schon etwas sauer ich muss doch irgendwie Schadensersatz vordern können oder sowas in der art...

Vielen dank für alle Hilfreichen Antworten schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?