Muskel gezerrt.Hilft Tape?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich würde da nicht mitmachen beim leichtathletik so lang es weh tut. und ja tape hilft immer geh zum arzt. der machts dir schon :D hatte auch wegen einer sehenscheidenentzündung 1 woche lang taping an meiner hand das hab ich mir beim hausarzt machen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich hört sich das an als hast du einfach nur einen richtig starken Muskelkater. Mit einer Zerrung hättest du nicht laufen gehen können und die wäre vom Laufen auch nicht besser geworden. Ich würde an deiner Stelle noch abwarten wie es aussieht bis zum Montag. Wenn du dann immernoch so starke Schmerzen hast dann geh zum Arzt, wenn die Schmerzen weg sind kannst du ohne Bedenken Sport machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katyeiu
28.06.2014, 12:36

Ich kann ja auch nicht richtig laufen,da es zu wehtut.Aber ich muss doch laufen,um mir was zu essen zu holen.^^

0

Das die Muskeln sich prall anfühlen, ist normal, wenn man bei Muskelkater oder auch bei schlechter Erwärmung trainiert. Wenn man allerdings mit Muskelkater trainiert, kann es passieren, dass es zu einer Muskelzerrung oder sogar einem Muskelriss kommt. Das liegt daran, dass Muskelkater auf Mikroverletzungen beruht, die entstehen, wenn man trainiert. Nach einer Weile bilden sich dort Entzündungen, die zu Wassereinlagerungen führen. Diese Ödeme führen dann die Schmerzen herbei. Tape hilft da nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katyeiu
29.06.2014, 12:48

Ich habe auch gleich Schmerzen gespürt.^^

0

Was möchtest Du wissen?