Muskel Aufbau. Training 1 Tag pause und weiter. Habe keinen Muskel Karter also weiter Trainern oder trotzdem 1 Tag warten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kein Muskelkater beweißt nicht, dass du nicht hart trainiert hast. Er zeigt bloß, dass der Körper die Belastung nicht gewohnt war. Sprich du bekommst ihn entweder wenn du ein Übertraining hattest oder etwas neues gemacht hast. 

Schön immer ein Tag Pause machen, in der Zeit baust du Muskeln auf ;)

er (der Muskelkater) ist auch nicht erstrebenswert, also mach dir keinen Kopf und viel Erfolg beim weiteren trainieren ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von galaxyfigther1
30.05.2016, 16:37

Dann sage ich mal danke :) 

1

Versuch erstmal dein Training zu intensivieren vllt mehr Gewichte oder mehr Wiederholungen etc gibt ja viele Methoden. 

Danach kannst du gucken ob du Muskelkater bekommst. Wenn der dann da ist solltest du den Muskeln auf jedenfall etwas Ruhe gönnen damit du später keine Probleme mit dem Muskel bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von galaxyfigther1
30.05.2016, 15:40

Hatte damals einen Coach aber ich hatte dann 2 Jahre aufgehört deshalb keine Ahnung mehr. Es ist also Sinn und Zweck das ich einen Karter bekomme? 

Weil mir sagte man nur 1 Tag pause machen und so. Und naja fühle mich gerade nicht kaputt deshalb die frage ob weiter trainieren.

0

Also ich soll Muskelkater bekommen ? Habe gehört durch die Risse endsteht der Muskel habe keine Ahnung habe damals einfach angefangen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DANIELXXL
30.05.2016, 16:35

Schwachsinn.. Die Risse sind kleine Verletzungen des Muskels. Man muss definitiv keinen Muskelkater bekommen, um Muskeln aufzubauen, jedoch ist es natürlich ein Zeichen dafür, dass man etwas getan  und den Muskel gereizt hat.

1

Galaxyfigther1 du musst immer Tabletten schlucken wie du das immer machst :D du weist auch welche ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?