muskel aufbau auch ohne eiweiß shake

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn Du normalen Sport betreibst und nur normale Muskeln anstrebst, reicht eine gesunde, vollwertige Nahrung völlig aus. Grundsätzlich musst Du aber mal zur Ernährungsberatung, oder Dich über gesunde Ernährung informieren. Wenn Du massig Eiweiß futterst (oder trinkst) und kaum Sport dazu treibst, hast Du ungewollte Effekte.


Diese massive zusätzliche Eiweißration ist erst im fortgeschrittenen Stadium des Muskelaufbaus notwendig. Natürlich wird Dir die Fitnessindustrie was anderes erzählen.

Ja, auch dann bekommt man Muskeln bzw, die Muskelfasern verdicken sich und werden stärker.

Das Eiweiß in der normalen Nahrung reicht aus, sofern du keinen Leistungssport bzw. Super-Kraftsport machst.

LG DerLuke

Bolonese 05.07.2011, 20:31

Genug in normaler Nahrung? Ne ! Kannst in der heutigen Zeit nicht mehr so sagen, wo ja alle ( fast ) nur noch leichtes und kalorienarme sachen essen aso Salate und ja kein Fleisch mehr.Oh Gooooot :-(

0
domedome28 05.07.2011, 20:34

ich gehe regelmässig nach mcfit aber sehe schon leichte veränderungen aber ich ja auch ein ei nach dem traing trinken oder essen

0

Natürlich. Man kann auch durch alltägliche Nahrungen Eiweiß zu sich nehmen.

Ja aber irgendwoher solltest du Eiweiss kriegen für den Aufbau deiner Muskeln.Kannst ja auch jeden Tag so 4-8 Spiegeleier essen oder paar Steaks.Machen viele Body-Builder so :-)

Missing93 05.07.2011, 20:30

Er ist sicher kein Body-Builder. Es reicht schon aus, wenn man vielleicht 2 Gläser Milch trinkt und sich ein paar belegte Brötchen mit Käse macht.

0

Ja. Iss einfach genügend Hühnchen.

Was möchtest Du wissen?