Muskel- und Masseaufbau. Wie genau?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beobachte deinen Körperfettanteil regelmäßig. Ich halte nichts davon jemandem zu empfehlen du musst so und so viel Prozent über dem Tagesbedarf liegen.

Liegt daran, dass ich selbst auch zu faul zum Kalorienzählen bin. Meine Erfahrung ist, in der Massephase Kohlenhydrate nach oben zu schrauben, vielleicht 1-2 ordentlich nahrhafte Shakes und dann funktioniert das ganz gut. Alle 2-3 Wochen check ich mal meinen Körperfettanteil damit man in der Defi nicht zu viel "Arbeit" hat mit überschüssigen Fettreserven.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die überschüssigen Kalorien, benötigst Du für das zusätzliche Training. Wenn es zu viel ist, musst Du nach der Massephase wieder Fett abbauen.

Lass Dich vom Trainer im Studio beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such dir einen Ernährungsplan. Musst halt sehr oft am Tag verteilt 

bestimmte Sachen essen. Viel Eiweiß, Kohlenhydrate etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?