Muskekwachstum durch Proteine verbessern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

KONKRET ZU DEINER FRAGE

  • Nein, Eiweißshakes oder Riegel sind Mumpitz und reine Geldverschwendung. Da wollen die Trainer und Fitnessstudios nur mit verdienen. Lass dich nicht verarschen!
  • Wenn man genug Eiweiß zu sich nimmt, dann führt darüber hinausgehende Zufuhr von Eiweiß zu keinerlei Verbesserung.
  • Allerdings ist es durchaus richtig, dass für Muskelaufbau die tägliche Eiweißzufuhr eher höher sein sollte und förderlich ist. Insbesondere ist es sinnvoll, sich eiweißreich und vergleichsweise kohlenhydratarm zu ernähren, solange die Ernährung dennoch ausgewogen und abwechslungsreich bleibt.

EIWEISS

  • 100 g Fleisch oder Fisch enthalten etwa 20 g Eiweiß. Nun überlege mal, wieviel Fleisch oder Fisch mal lässig isst und wie wenig Eiweiß in Riegeln oder Pulver enthalten ist.
  • Fast immer ist es gesünder, bedeutend günstiger und leckerer, Eiweiß einfach über Fisch, Fleisch und Milchprodukte zu sich zu nehmen.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo JaylaBanq

Zu Deiner Meinungsbildung:

Frage: Mit mehr Protein/Präparate baue ich schneller Muskeln auf?

Antwort von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln: Falsch, wir brauchen „nur“ 0,8 g Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht (entspricht 60 g/tag), der Überschuss landet im Fettdepot und schädigt die Nieren. Zum Muskelaufbau reicht eine ausgewogene Ernährung aus.

Es bleibt dir überlassen, ob du einem ausgewiesenen Experten oder einem Fitnesstrainer ohne Ernährungsausbildung glaubst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten kaufst du die Proteinriegel noch bei ihm und er macht 'nen gutes Geschäft.

Wenn dein Eiweißbedarf so schon gedeckt ist, brauchst du eigentlich keine weiteren Ergänzungen.

Sonst guck mal bei www.myprotein.de nach Whey

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry aber da kannst du dein Dr. auch in den ... schieben. =) Vllt. gibt es verschiedene meinungs verschiedenheiten 0,8 ist für eine frau die kein kraftsport betreibt. Eine frau die kraftsport betreibt nimm 1,5 pro kg gewicht zu sich ein mann 2-2,5 gramm protein. Guck mal auf Fitmart die webside. Da kannste dir das beste aussuchen, guck auf die zutaten dan kannst du dir es aussrechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?