musikwunschzettel

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weißer Zettel mit schwarzem Rand, so Post-it-Größe und dem Wort "Musikwunsch" in einer netten Schriftart?

Danke für den Stern

0

Mein gut gemeinter Tipp: lass die Finger von solch einem Wunschzettel! Die Erfahrung zeigt, dass (insbesondere mit steigendem Alkoholpegel) einige Gäste meinen ihre Wünsche in übergroßer Schrift oder mit Herzchen und Blümchen verziert über mehrere Seiten aufschreiben zu müssen, was völlig nervt. Oder sie schreiben Dir 30 Titel auf. Dann brauchst Du ja eigentlich gar nicht da stehen, sondern jeder könnte eine Playlist füttern. Mein Vorschlag deshalb: wenn jemand einen Wunsch hat, dann soll er ihn dir nennen. Du schreibst ihn dann auf Deinen Zettel, ein einfaches weißes Blatt Papier, und schon ist alles gut.

Hey :)

Also wenn du Tracks vorgeben willst aus welchen man dann wählen darf würde ich das so machen:

Mache Tabellen für verschiedene Genres. Dann mach immer 2 Spalten nebeneinander. Auf der einen Seite steht dann der Titel und auf der andern kann man dann ankreuzen wenn man das Lied hören will. Aber wenn jemand schummelt und seinem Lieblingstrack ganz viele Stimmen gibt obwohl ihn keiner hören will... :D

Außerdem wäre das bestimmt nicht der Job des Djs für die Musik zu sorgen, welche die Leute wollen.er legt das auf was er auflegt und wählt bewusst aus seinem Repertoire. Falls ein Musikwunsch kommt und er reinpasst dann spielt er den Track abed er ist keine Juckbox ;)

Gruß eMusic

Musik zur Hochzeit! Hilfe!

Hallo,

ich mache seit 13 Jahren Musik als Dj auf verschiedensten Veranstaltungen.

Immer noch habe ich Probleme mit Hochzeiten.

Sicherlich nicht wegen Stimmungsmusik, denn eine gute Musikauswahl ist vorhanden. Auch spreche ich immer vorab mit dem zukünftigen Brautpaar über die Richtung, in die es auf der Party gehen soll (Meistens heißt es IMMER: Ja, mach ein bißchen Partymusik, ein wenig Charts, 80er und 90er und später am Abend ein bißchen was Rockiges).

Darum mache ich mir auch keine Sorgen.

Es geht mir eher um die Themen (Musik zum...):

  • Schleiertanz
  • Torte reinholen,
  • Eröffnungstanz
  • "Lagerfeuer"

Solche Dinge halt.