Musikvideo drehen und schneiden, Equipment - welche Anforderungen muss die Kamera erfüllen, und reicht ein "normaler" Pc aus zum schneiden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Band,

ihr müsst euch nicht selber mit dem aufwändigen Produktionsprozess "herumplagen" oder tausende in Kameraausrüstung und Licht investieren - es gibt viele Produktionsfirmen die den Prozess gerne für Euch übernehmen. Hierzu könnt ihr beispielsweise im Online-Branchenverzeichnis nachschauen wer in eurer Nähe auf diese Leistung spezialisiert ist. HD ist übrigens mittlerweile zur Norm geworden und um wirklich großartige Bilder eurer Band einzufangen, bräuchtet ihr natürlich auch Experten die auf das Handwerk spezialisiert sind. Wenn ihr allerdings wirklich einfach selbst mit der Bildgestaltung experimentieren wollt - es gibt viele Filmtechnikverleiher bei denen ihr das Equipment für die 2 Produktionen mieten könntet - auch diese finden sich bei entsprechender Suche im Netz.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Mit besten Grüßen,
AWBarclay

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu einer guten Bildqualität zählt nicht nur die Kamera selbst sondern vor allem, wie diese eingesetzt wird. 

Full HD sollte sich je nach Ausgangsformat auf dem Rechner schneiden lassen, auch wenn es doch mühselig werden kann. Je nach Projektgröße und Schnittumgebung können 4GB knapp werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

FullHD ist immer eine Sehr gute norm für Videos, optional auch noch mit 60Fps 

Am besten wäre es einen recht guten Camcoder zu benutzen, da sie eine eigenen Bildstabilisator haben und das Bild am ende dann nicht so verwackelt ist

ODER

Du benutzt eine Spiegelreflex-Kamera, da würde ich dir aber ein ausgleichsstativ zu benutzen (falls die Kamera bewegt wird)

Im allgemeinen bei Stativen etc, würde ich immer darauf achten, ob das Gelenk gut gelagert ist, damit ein Kamera schwenk nicht ruckelt sonder flüssig abläuft

Achtung: 
Eine gute Kamera hilft nichts, wenn das Licht zu mies ist! 
Also immer darauf achten, das ausreichend Licht vorhanden ist.

Willst du dir noch ein Equipment zu legen, oder ist es schonvorhande ?

MfG Kenwood298

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum filmen am besten eine dslr (Spiegelreflex) im preisleistungsverhältnis zu Camcorder haben diese eine bessere Qualität, zum filmen dann auf ein normales Stativ, Schwebestativ, Slider etc. Drauf schrauben. Ich weiß zwar nicht welches Programm du zum schneiden benutzt aber die 4GB RAM könnten vielleicht zu wenig sein. Ich selber benutze Premiere pro CC, und würde mit 4GB nicht so weit kommen. Aber Arbeitsspeicher ist nicht das teuerste und lässt sich gut nach kaufen und aufrüsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

JA NORMALER PC REICHT AUS! :) Könnte euer video auch kostenlos schneiden :)  Full HD ist natürlich immer schöner für die Augen. Zieht mehr aufmerksamkeit an. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StringBreaker
17.11.2015, 02:44

ooookay das ist schonmal gut. Okay du hast Erfahrung mit sowas? Bist du bei Facebook zu finden?

1

Womit wollt ihr den ton aufnehmen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?