Musikvideo auf Youtube oder Facebook

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es stimmt nicht ganz was du gehört hast. YouTube hat mit der GEMA verhandelt, und sich darauf geeinigt die Videos in DE zu sperren welche Urheberrechtlich von der GEMA abgedeckt sind.

Wenn du jetzt ein Video von deinem Ski Urlaub mit Michael Jackson unterlegst und dies auf YouTube hochlädst kann es sein dass man dieses dann nicht in DE sehen kann, aber überall im Rest der Welt schon.

Bei Facebook ist das sowieso kein Problem, es ist ja nur "halb" öffentlich, solange es nur für deine Freunde sichtbar ist.

Ich würde empfehlen es auf Facebook mal hochzuladen und mal sehen was passiert, wenns nicht OK ist wirds dann gesperrt aber mehr hast du nicht zu befürchten :)

Rechtlichgesehen nein. Es gibt ausnahmen wie bei Spielen die nur ums Musik dreh. (Wie Audiosurfer)

Nimm nur Teile aus der Musik. Dann müste es glaub gehen aber da hab ich auch nicht viel Ahnung wie es mit dem Gesetlichen dort steht.

Was möchtest Du wissen?