Musikumfrage, was hört ihr gerne?

...komplette Frage anzeigen

22 Antworten

Ich bin männlich und höre viel Rap, ein bisschen Punk, ein bisschen Pop und auch ab und zu Techno, ich habe aber in allen Richtungen (außer Techno :D) Songs, die mir wegen dem Inhalt sehr gut gefallen, aber auch Songs die mir aufgrund des "Hörgenusses" sehr gut gefallen.

Weiblich, 16 ud höre gerne Indie Rock/Alternativ (auch mal etwas höheres davon) und klassische Musik. Die Musik beruhigt mich und ich verbinde mit viele Liedern viele Emotionen, die meist traurig sind.

Meine Musikrichtung ist Pop-, Rock- und Alternative-Musik. Am besten solche Lieder, die gleich im Ohr hängen bleiben und zu denen man gut Mitsingen und -Tanzen kann.

Bei mir muss das Lied einfach eine schöne Melodie haben und vor allem eine "normale" Singstimme existieren, also weder ein Schreien, noch ein Reden.

Es können sowohl fetzige Songs sein, als auch ruhige. 

Nach den Texten höre ich eher nicht. Nur wenn mich ein Lied besonders fesselt, kann es schon einmal sein, dass ich mir mal die Zeit nehme den Song zu übersetzen.

Männlich, 16. Höre wirklich alle Musikrichtungen außer Schlager, Volksmusik und deutschem Gangster-Rap (Rede jetzt nicht von teils unbekannten Subgenres, sondern von Rock, Pop, Metal, Klassik etc.). Wieso kann ich nicht wirklich sagen, aber alle Richtungen haben ihre positive Seiten. :)

Ich könnte gerne weiter erläutern wieso ich keinen Gangster-Rap mag, aber das ist wahrscheinlich sowieso klar. x3

Ich bin weiblch und meine Musik ist  Goa Psy Trance und Progressive Trance. Ich höre diese Musik nicht nur ich lebe und liebe sie. Es gibt kaum was Schöneres für mich. Sie lässt einem all die Probleme und Sorgen um einen herum vergessen.

Ich höre gern die 0ldies der 60ziger und 70ziger Jahre, angefangen bei Bubble Gum, Songwriting, Flower Power bis Hardrock, aber auch gern Jazz von Chris Barber und Instrumentalmusik von James Last

Ich bin weiblich und höre eig. aus fast allen Genres Musik, aber meine Lieblings Musikrichtung ist definitiv Rock und Metal, da ich finde, dass die Texte einfach meistens mehr Niveau haben und sinnvoll geschrieben sind. Meistens werden auch nicht sinnlos einfach irgendwelche Wörter wiederholt+0815 Beat :D
Außerdem finde ich es oft viel gefühlvoller.

Ich bin weiblich und höre gerne EDM, so House und so (aber kein Techno), weil man dazu gut tanzen kann (vor allem Shuffle ^^) und weil es eben so die "Standard Partymusik" ist. :D

Ich bin weiblich (16) und höre gerne alten Rock, wie Queen, Oasis, Guns n' Roses oder Aerosmith. Aber ich mag auch neuere Bands, die eher in die Kategorie Indie/Alternative gehen, wie Arctic Monkeys oder the kooks.

Außerdem liebe ich noch die Bands Panic! at the disco, Twenty one pilots oder Fall out boy.

Hoffe, ich konnte dir irgendwie behilflich sein :)

Begin 03.05.2016, 18:14

Ach ja und ich höre diese Musikrichtungen, weil ich die Texte sehr aussagekräftig finde und auf Melodien stehe, die was besonderes an sich haben. Musik spiegelt sollte das innere widerspiegeln :)

1
EllieCookie 03.05.2016, 18:20

Genauso wie ich :)

0

Männlich (15)

Ich höre vorzugsweise Rock und verabscheue Rap, Hip Hop, House, Dubstep, Electro Zeugs, Schlager, etc...

Bei Rock höre ich so ziemlich alles, aber am liebsten Classic Rock und alles was sich so von Pop distanziert

Allerdings höre ich auch gerne Jazz und Soul, so richtig alten, aber nur wenn die Lieder auch wirklich schön sind (Jazz Melodien macheb sich auch sehr gut in Rock Liedern)

Ich will nicht sexistisch oder so klingen, aber ich höre am liebsten Männerstimmen singen, weil mir die meistens am besten gefallen, wobei es auch hier Ausnahmen (wie beispielsweise Lzzy Hale) gibt

Sehr gerne höre ich allerdings auch akustisches wie Damien Rice oder Alexi Murdoch. Das ist aber stimmungsabhängig und Heavy Metal geht eigentlich immer

Zu meinen Lieblingsliedern gehören: Acid Rain - Avenged Sevenfold; Carry On Wayward Son - Kansas; Ballad Of Hollis Brown - Rise Against

Meine Lieblingsband ist Rise Against, da sie eine der wenigen aktuellen Bands ist die aussagekräftige Texte hat und noch ernste Themen anspricht

Ich bin männlich (46 Jahre) und höre hauptsächlich Techno aber auch Metal (Death Metal u.ä.) weil das Musik ist, die nicht den ganzen Tag im Radio gespielt wird und für meine Begriffe künstlerisch anspruchsvoll ist.

Weiblich, Kraftklub, beste Musik - für alle Situationen und Gefühlslagen

Meistens Rock und Pop, Glamrock auch, manchmal Klassik, Vivaldi - Vier Jahreszeiten, Bach, Schubert, Wagner, Dvorak etc.

Ich bin weiblich und höre gerne Hip-Hop! z.B von Kid Ink, Tyga, Drake, etc.

Hoffe ich konnte helfen:-)

Nysarqueens 03.05.2016, 18:05

Danke!

Warum hörst du Hip-Hop gern? :)

0

Sächlich (Zeitmaschine)

Ich mag logischerweise sehr gerne Maschinensounds. Hier mal einer meiner Favoriten:

SQUAREPUSHER - "Dimotane Co"

Verschiedenens^^ Techno/Minimal,Charts,(ami-)Rap und bisschen Hip Hop

Ich bin ein Junge und höre gerne POP, keine ahnung warum.
(Manchmal aber auch "epic Music" (weiß nicht wie es richtig heißt), weil es ausdruchsstark ist und mich entspannt.)

Ich höre am liebsten Rockballaden. 

Aber auch nur Rock und Pop. 

Eigentlich alles - außer Volksmusik und Schlager. 

Weiblich - alles Richung Crunch, Rock, Metal weil ich ebenfalls finde, dass die Texte was sagen, sehr viele auch zu eigenen Situationen passen und ich bin mit der Musikrichtung aufgewachsen und das verbinde ich mit was positivem (:

-Weiblich-

Momentan höre ich sehr viel Filmmusik oder Remixe von klassischen Liedern.

Und dann noch die Art von Rock die zwischen 1950 und 1980 entstanden sind.

Sonst nur so Indie/dreampop

Was möchtest Du wissen?