Musiktaktarten

1 Antwort

Du hattest in einer gelöschten Frage folgenden Kommentar geschrieben:

"

Die Antwort auf die Frage "Wie kann man von Achteln (bsp. 28 Achteln oder 15 Achteln) die Taktart herausfinden?" wurde kommentiert! A {text-decoration:none;} A:hover {color:#009ee0;text-decoration:underline;} A.floatText:hover {color:#ffffff;} A.floatTextNavi {text-decoration:none;} A.floatTextNavi:hover {color:#ffffff;text-decoration:underline;}

Ähm, ich meine wenn du als bsp. eine Reihenfolge von:

einer Viertelnote, 

noch einer Viertelnote 

dann 2 Achtelnoten

dahinter 2 punktierte Viertelnoten

usw. hast

bis man zusammen 18 Achtelnoten zählen konnte (1 Viertel ist gleich 2 Achtel, eine punktierte Viertel  gleich 3 Achtel usw.)"

Viertel/Viertel/Achtel/Achtel/punkt.Viertel/punkt.Viertel

Das gibt einen 6-Viertel-Takt.

Bei 18 Noten hast du dann 3 Takte 6-Viertel-Takt.

5

Danke für deine Antwort!

0

Das Phantom der Oper, welche Instrumente verstärken den Inhalt besonders(und an welchen Stellen)?

Hallo :) Ich muss ein Musik Referat über das Phantom der Oper machen... Ich habe Zeit bis Montag, mir fehlt auch nur noch ein Teil, der zu machen ist. Die Aufgabe lautet: " Betrachte die Noten und untersuche, an welchen Stellen die Musik den Inhalt besonders verstärkt. Welche Instrumente tragen dazu bei und wie ist der Gesang an diesen Stellen. Also ich habe mir gedacht, dass der Inhalt an den Stellen verstärkt wird, wo die 2 Achteln gespielt werden, bzw. die 4 Achtel. Aber stimmt das? Und welche Instrumente spielen? Und wie ist der Gesang? Könnt ihr mir ein gutes Video bei youtube empfehlen und mir hier so schnell wie möglich helfen? Würde mich sehr freuen! Ganz liebe Grüße, und schonmal danke im voraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?