Musikstudio schallisolieren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

mit diesen Noppenschaumstoffplatten isoliert man keine Studios. Damit formt man den Sound im Raum. Ungewollte Reflektionen können so in den Griff bekommen werden.

Um wirklich eine Schallisolation zu bekommen hilft entweder Masse - aber die meisten haben wohl keinen alten Bunker mit 2 Meter dicken Betonwänden - oder ein Raum-im-Raum. Dieser Raum hat keinen, oder so wenig Kontakt wie möglich zum Rest des Gebäudes.

Aber falls du dir die Bude trozdem mit Noppenschaumstoff zukleben willst, kannst du ja mal z.B. beim Thomann.de suchen. Noppenschaumstoff an den Wänden kann mitunter das Schallproblem noch verschlimmern. Irgendwann hörst du keine Obertöne mehr und machst immer Lauter, weil es subjektiv ja nicht so laut ist....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?