Musikstillrichtung ohne direkten namen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt ein Genre Instrumental Hip Hop also Hip Hop ohne Vocals. Allerdings fallen viele der Stücke, die eben ohne Gesang sind, auch oft unter andere Bezeichnungen wie Downtempo, TripHop, Drum'n'Bass etc. weil es eben ohne Vocals (Rap) teilweise schwerer zu definieren ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mh wie das heißt weiss ich auch nicht, aber gibt n geiles video, heisst hiphop violin, mit paul dateh! hör dir das mal an:) also abgesehen davon glaube ich aber auch nicht, dass das ein besonerer musikstil ist..würde das ganze unter elektronik zusammenfassen, oder wie in dem fall dann eher hiphop. sind halt hiphop beats mit geige..aber das macht ja noch keinen neuen musikstil:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HmmGuteFrage
16.06.2011, 02:05

hmm... vielleicht... wo du Recht hast, hast du Recht,danke für Tipp, werde mir es gleich anhören =)

0

Das ist so abartig, dass jede Band mittlerweile eine eigene Bezeichnung für ihren Stil haben will. Man muss doch nicht wegen jeder neuen Besetzung gleich einen neuen Musikstil erschaffen.Hip Hop mit Geige anstatt gesang ist doch einfach mal Hip Hop. Abgesehen davon ist Hip Hop ein Nachfolger vom Jazz, also können die doch einfach so ziemlich jedes instrument da rein nehmen, und es bleibt immmernoch hip hop. Gibt auch viele neuere Formationen mit Jazz-Musikern und Rappern, das ist ja dann auch nicht wieder ein ganz neuer Musikstil.Naja, muss mich nur grad über diesen Narzismus in der Pop-Branche aufregen, einfach lächerlich!

Mfg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?