Musikstil Unterschiede?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nu netal hat halt oft rap parts drinen, so wie linkin park und hat von allen "metal" genres in meinen augen am wenigsten mit metal zu tun. alternativ (es gibt ja auch alternativ rock) beinhaltet halt schon teilweise elektroparts, aber keine rap anteile. in dieses genre steckt man alles, was man nicht so genau definieren kann, wie zb Disturbed, is halt ne moderne form des metals und nicht so krass, sprich wird oft als einstieg zum metal oder auch von softeren gehört, wird aber auch von etwas härter orintierten nicht verachtet (solange es keine der härtesten sorte, sprich death metaller oder so sind)

Vielen Dank!

0

Naja Alternative Metal bezeichnet halt alles was vom typischen Heavy Metal alla Metallica etc. abweicht. Da Sprechgesang in Metalstücken untypisch ist, ist Nu Metal auch eine Form des Alternative Metals.