Musikstation in der Wohnung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wooooow, jetzt wird es unübersichtlich.

Zunächst würde sich (falls du Apple-Geräte nutzt) AirPlay anbieten. Dein gewünschter Funktionsumfang passt aber ziemlich genau auf das Sonos-System. Das ist modular erweiterbar, streamt über WLAN (Die Songs werden auf deinem Smartphone oder Tablet gespeichert und abgespielt, nicht über das Soundystem). Dabei kannst du auf verschiedenen Lautsprechern verschiedene Songs oder aber auf mehreren bis allen den gleichen Song anhören. Mit dem "Connect" lassen sich auch sonstige Audioquellen wie Fernseher oder die bestehende Musikanlage einbinden, über den "Connect:amp" auch umgekehrt.

Da gibt es meines Wissens auch noch Konkurrenzprodukte, mir fallen da nur gerade keine Namen ein.

Was möchtest Du wissen?