Musikschule Zuhause

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ericbaun

Richtig Singen lernen kann man nicht ohne Lehrer, leider. Die Stimme ist kein Intrument wie eine Gitarre. Wenn du die Gitarre kapputt machst, kannst du dir ne andere kaufen, bei der Stimme ist es leider nicht so.

Schade dass dir die Eltern keinen Unterricht erlauben, vielleicht ist das auch eine finanzielle Sachen. Es ist schon sauteuer diese Stunden zu nehmen. Ich rate dir dringen von Büchern/PC-Programmen etc ab. Die können dich nicht korrigieren und könnten mehr schaden, als nützen.

Hier hast du Alternativen, die dir mehr bringen als irgend ein Buch und dazu sehr günstig sind:

Chor: Ich spreche nicht von Volkslieder! Es gibt Rock-Chöre, Gospel- Chöre und vieles mehr. Viele grosse Stars haben ihr Rüstzeug in den Chören bekommen. Am meisten Stimmunterricht geben meistens die Gospel- und Kirchenchöre. Da kannst du sehr viel lernen und deine Stimme entwickeln. Dazu lernst du viele Gleichgesinnte kennen und kannst vielleicht mit denen zusammen mal was (songmässiges) unternehmen.

Spass bringen auch Karaoke-Events. Hier lernst du zwar nicht singen, macht aber trotzdem eine Menge Spass.

Such dir ne Schülerband. Zusammen macht musizieren sehr viel Spass. Schülerbands werden oftmals durch Musikschulen geleitet und sind sehr günstig oder sogar auch mal gratis, wenn man sich es nicht so leisten kann.

Frage mal in der Musikschule oder bei deinem Vertrauenslehrer nach, ob er irgend was weiss, was nicht zu teuer oder gratis ist. Werde selber aktiv und unterbreite deinen Eltern ein paar Vorschläge (inkl. Kosten). Ev. findest du selber eine Finanzierungsmöglichkeit (Einkaufen gehen für Nachbarn, Fahrradputzen gegen Entgeld), Schaue dich um wo deine Hilfe gebraucht werden kann und biete sie an.

Das wird deinen Eltern zeigen, dass du selber Verantwortung tragen kannst und auch wirklich Musik machen willst.

Keep on Rocking

Corina

Danke für die kommentare. Ich hab meine mutter gefragt. sie bringt mich in den gesangsunterricht.

0
@ericbraun

Hei Eric, gratuliere! Viel Spass beim Singen und sei schön freissig :-)

Keep on Rocking

Corina