Musikschule Düsseldorf

2 Antworten

Die Musikschule Allegro gibt es auch in Düsseldorf. Ist eine private Musikschule. Da gibt es keine Jahresverträge. Der Unterricht ist super. Gibt auch Unterricht für Erwachsene. Haben gute Ausstattung und die Lehrer sind gut.www.musikschule-allegro.eu

Musikschule zu Hause

Also ich bin dabei mir das Klavier spielen selber beizubringen da ich im moment nicht die zeit und nicht immer das Geld habe für eine Musikschule. Irgendwann werde ich bestimmt mal eine Musikschule besuchen aber ich möchte nicht so lange warten sondern weitermachen aber auch nicht viel falsch machen. Aber ich habe schon etwas angst, das wenn ich was falsch mache, das es irgendwann dann schwer ist raus zu bekommen und möchte schon lieber von anfang an alles versuchen richtig zu machen ( obwohl ich nicht gerade am anfang bin ) und ich habe gesehen das man halt auch so Pakete bestellen kann " Musikschule zu Hause". Kann man sich damit auch ganz gut das Spielen selber beibringen ohne viel falsch zu machen? Auch andere Instrumente? Oder vielleicht auch mit Büchern? Hat jemand erfahrung damit? Hier ist zB. eine Seite: http://musikschule-zuhause.de/musikschule.htm

...zur Frage

Gesangsuntericht Musikschule

Hallo. Also ich habe zwar schon eine musikschule in meiner Nähe gefunden aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich da hingehen soll. Habt ihr Erfahrungen mit Musikschulen gemacht ? Weil privater Untericht soll ja besser sein nur leider gibt es den bei mir in der Nähe nicht.Soll ich dann jetzt dahingehen oder wird mir das nichts bringen ? Danke im Vorraus !

...zur Frage

Wie ist es in einer Musikschule?

Ich werde in kürzester Zeit mit Klavier anfangen. Und die Musikschule ist wirklich groß. Früher war ich auch auf dieser Schule, wollte Geige spielen lernen, doch habe es nach ein paar Monaten schon aufgegeben. Deshalb erinnere ich mich nicht mehr so an die Umgebung.. Wer hat Erfahrung mit Musikschulen? Und wird man alleine unterrichtet, wenn man Klavier spielen lernt? Beim Geige spielen waren wir ca 7-8 Schülerinnen.

...zur Frage

Kann man zuhause Geige spielen lernen?

Ich habe als Kind Geige gespielt (leider etwas verlernt) und würde gerne wieder anfangen. Nur ich will das nicht in einer Musikschule lernen, da ich in 2 Musikschulen war und beide haben mir nicht gefallen(das Konzept an sich hat mir einfach nicht gefallen) . Kann man das auch zuhause lernen? Durch Videos oder sowas?

...zur Frage

Wie lange Unterricht in einer Musikschule?

Heute habe ich mir meine Gitarre im Fachhandel ausgesucht und werde sie samstags kaufen! ( Danke an alle die mich beraten haben hier auf Gutefrage!)

nun habe ich mich entschieden Musikunterricht ( e Gitarre) zu nehmen. Ist es ausreichend wenn man ein Jahr in die Musikschule geht und danach selber lernt? Oder sollte man mehrere Jahre in eine Musikschule gehen?

vielen Dank:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?