Musikschule bzw. Raum mieten zum musizieren in Bonn Bad Godesberg?

2 Antworten

Hi, mich würde interessieren, ob du fündig geworden bist. Ich möchte beginnen mit Saxophon und wohne in einem 6 Parteienhaus. Viele Grüße

4

Ich weiß nicht, ob da noch Relevanz hat. Ich mache das so, dass ich mit Schalldämpfer einfach in der Wohnung probe. Ich habe tolerante Nachbarn, wobei die kaum was hören dürften. Außer die sind sehr ruhig in Ihrer Wohnung.

0

Such doch in den örtlichen Mobilienanzeigen, www.meinestadt.de/bonn oder ähnlich

4

Was soll ich da finden? Ich habe bereits eine Wohnung sicher. Ich suche einen (zusätzlichen) Ort/Raum, wo ich proben kann.

0
44
@PCRatgeber4556

Da findest du womöglich Räume zu mieten. Sicher aber Musikschulen, die wissen vielleicht wo es Übungsräume gibt.

0

Guter Reiterhof gesucht

Hallo erstmal! Ich bin 13 und würde trotzdem gerne noch reiten lernen und suche dafür eine Reitschule in der Nähe von Bad Godesberg( Bonn). Ich weiß das reiten teuer ist, würde mich aber freuen wenn ihr eine Idee habt wo es nicht sooo teuer ist. LG, Vesper12345( Es gab keine guten Benutzernamen mehr)

...zur Frage

Bestimmte Anzahl von Toiletten?

Hallo, wir wollen in unserer Mietswohnung das Bad neu renovieren. Die Vermieterin hat auch gesagt, das sei in Ordnung. Nun haben wir allerdings direkt nebeneinander einen kleinen Toilettenraum und einen mit Bad und Toilette zusammen. Diese beiden Räume würden wir gerne zu einem Raum umgestalten und auch nur noch eine Toilette haben. Ist das erlaubt oder gibt es ein Gesetz wieviel Toiletten bei wieviel m² vorhanden sein müssen?

...zur Frage

Raumtemperaturregler Vaillant VRT350 - welche Räume werden geheitzt?

Ich bin neu umgezogen und leider wurde mir beim Einzug von niemandem erklärt, wie der Raumtemperaturregler funktioniert.

Gastherme ist Vaillant EcoTec Plus

Raumtemperaturregler Vaillant VRT350


Wenn ich die Wunschtemp. im Regler einstelle, gilt diese dann für ALLE Räume in der Wohnung oder nur für den Raum, indem der Regler ist?


Ich habe nämlich das Problem, dass, wenn ich zB im Bad warm haben möchte (wärmer als in den anderen Räumen) tut sich nichts. Erst nachdem ich den Regler auf bspw. 25 Grad einstelle, fängt es auch im Bad an zu heizen. Leider dann aber auch die anderen Räume...


Da ich zumindest in Bad, Schlafzimmer und dem Rest der Wohnung unterschiedliche Temp. haben möchte bräuchte ich eine kurze Erklärung, wie das geht.

...zur Frage

Wie kann ich am besten und schnellsten das Trompeten und vor allem auch das Notenlesen wieder erlernen?

Hallo Community,

Ich habe vor 2 1/2 Jahren aufgehört, Trompete (bzw. eigentlich Kornett) zu spielen und würde jetzt gerne wieder damit anfangen. Nur habe ich a) nicht mehr den Ansatz wie früher und b) das Notenlesen komplett verlernt. Noten lesen war nie meine große Stärke, da ich meistens eher nach Gehör gespielt habe, rudimentäre Kenntnisse wären trotzdem nicht schlecht.

Ich würde jetzt einfach erstmal durch "Einspielen" und leichtere Stücke meinen Ansatz wieder aufbauen, kann ich sonst noch etwas machen? Für Hilfe beim Notenlesen neu lernen bin ich auf jeden Fall dankbar!

Danke im Vorraus MfG StarNerd

...zur Frage

Fußbodenheizung dauerhaft an?

Guten Morgen,

eine Frage an die Heiz-Experten unter euch.

Ich habe in meiner 65qm Wohnung (4 Räume inkl. Bad) in jedem Raum FBH. In jedem Raum ist diese einzeln durch einen Regler verstellbar.

In der Regel komme ich nach der Arbeit nach Hause (~ 17 Uhr) und stelle diese im Wohnzimmer von AUS auf Max. und muss dann erstmal 1 Std. warten bis diese merkbar warm ist. Abends, meist so gegen 0 Uhr, schalte ich diese dann wieder aus. Die im Badezimmer nutze ich immer nur mal zwischendurch (wegen der Warmlaufzeit).

Nun die Frage: Macht es Sinn evtl. die FBH im Wohnzimmer, Bad und Schalfzimmer konstant, auf einer mittleren Stufe, laufen zu lassen oder eher nicht?

Danke für die Antworten :-)

...zur Frage

Pilz aus der wand im raum der Dusche.?

Hallo es wachsen mehrere Pilze aus der Wand meine Frage sind die Giftig ? Gesundheitsschädlich ? .. ein Grund für Mietminderung ? die Pilze wachsen Über der dusche es ist kein Tageslichtbad auch hat das Bad Kein Abluft ( Dusche und WC sind getrennte Räume das wc hat ein Abluftsystem jedoch das Bad nicht )

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?