Musikschnittprogramm der großen DJ's?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gute und professionelle Programme sind Ableton, Pro Tools und Cubase. Ob genau diese Promis diese Programme benutzen weiß ich nicht. Du kannst sie entweder übers Internet oder im musikladen deines Vertrauens kaufen. Wenn du Schüler bist oder Azubi gibts meist eine Schülerversion, die um einiges billiger ist. (hierbei handelt es sich trotzdem um eine Originalversion)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es stellt sich die Frage, was Du mit "Musikschnittprogramm" meinst. Die üblichen DJ-Softwares für´s Auflegen an sich sind Serato DJ, Traktor Pro 2 und neuerdings Rekordbox DJ.

Die gängigsten Softwares für´s Produzieren sind Ableton, Reason und FL Studio.
 

Zu beziehen sind alle Softwares im Fachhandel und auf den Herstellerseiten. Günstig ist wie immer relativ. Ich warne davor zu glauben, dass DJing und vor allem Producing "mal eben so" von der Hand geht. Dennoch viel Erfolg und Spaß dabei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich versteh die Frage jetzt nicht so genau...?
Es gibt Videoschnittprogramme. Aber Musikschnitt?

Du kannst Musik produzieren und dann Arrangieren. In dem Sinne wird da jetzt nicht wirklich was "geschnitten" oder suchst du was zum auflegen?

Fürs produzieren empfehle ich dir malhttps://www.ableton.com/de/live/ oder https://www.propellerheads.se/en/reason näher zu betrachten.

DJ technisch arbeite ich sehr zufrieden seit Jahren mit Traktor: https://www.native-instruments.com/de/products/traktor/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?