Musikschneideprogramm gesucht, es sollte einfach sein, Freeware und auf Deutsch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn ich richtig verstehe, was Du meinst, brauchst Du kein Schnittprogramm, sonder einen Sampler ;)

Ein Sampler ist dazu da, Musik und Sounds aufzunehmen, daraus kleine Fragmente zu entnehmen und die z.B. auf eine MIDI-Tastatur zu belegen. Dann kannst Du mit dem Abspielen der Samples Live oder als Aufnahme einen neuen Song kreieren.

Sampler gibt es selten als Freeware - zu mal »einfach zu bedienen« und Freeware auch nicht wirklich zusammen passen. Zumal zu den meisten Samplern bereits riesige Sample-Bibliotheken mitgeliefert werden.

Außerdem sind die meisten Sampler AU-, VST- oder RTAS-Plugins - Du bräuchtest also noch eine DAW wie Logic, Cubase oder Pro Tools. Und das wird schnell teuer.

Das einzige, was ich da kostenlos gefunden habe, ist SoundPlant - probier's mal aus: http://soundplant.org (Ist aber nicht Deutsch.)

Eventuell wäre auch FL Studio was für Dich (nur Windows) oder Ableton Live (Windows/ Mac). Beides nicht kostenlos, aber Du benötigst keine extra DAW mehr dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde AudaCity oder Musik Editor free empfehlen. Ansonsten schau doch einfach mal bei Chip nach. Da findet man immer irgendwas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

AudaCity.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?