Musikrichtung 20er Jahre?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Musik der 1920-1940er Jahre in Deutschland war sehr vom Swing-Stil geprägt. Künstler jener Zeit waren Max Hansen, Adalbert Lutter, Barnabás von Géczy, Marek Weber , Otto Reutter und viele andere. Wenn du bei Youtube solche Namen eingibst wirst du Musik in Hülle und Fülle finden. Ich hoffe dir geholfen zu haben und wünsche einen angenehmen Sonntagabend. Viel Freude beim Musik hören.

Liebe Grüße

danke, jetzt hab ich erstmal genug anhaltspunkte.

0

Danke für den Stern.

0

Da gab es sehr Jazzige Sachen 30er 40er Django Reinhardt, vorher in den frühen 30ern die Comedian Harmonists mit zum Teil sehr anzüglichen Texten (Veronika der Spargel wächst) Allgemein viel Schlager oder Schmonzetten (Dein ist mein ganzes Herz) Richard Tauber.

Die Frage ist ob es auf Europa beschränkt sein soll oder auch auf die USA. Dort entwickelten sich durch den Blues, Boogie Woogie und andere neue Musikstile, auch der Countrs bekam neue Impulse durch die Industrialisierung, Folk entwickelte sich weiter (woody Guthrie)

In der UdSSR stand m.W. die Zeit still man blieb bei Klassik und Volkstümlichen.

Wie heißt diese Hunde Trockenfutter?

Ich hatte damals ein Trockenfutter gekauft das man mit Wasser mischen musste. Es hatte eine grüne Verpackung mit einem golden Retriever. Jetzt suche ich dieses Futter, weiß aber nicht mehr wie es hieß. Kennt das vielleicht jemand ?

...zur Frage

Wie hieß diese Band von damals? (90er Kinder gefragt)

Ich suche eine Art Jugendband, die immer auf Toggo (Super RTL) lief so um 2008 herum.

An ein Musikvideo kann ich mich genau erinnern, da sind sie in einer Art Pyramide gewesen, die von Aliens besetzte war und ich glaub die sind da hingegangen um gegen sie zu kämpfen oder so. Auf jeden Fall fand die Kulisse in einer Wüsten Region mit einer Pyramide und Aliens statt.

Was eine wie diese Band hieß ? Waren mehrere Jungendliche (Jungs und Mädchen)

...zur Frage

Hallo ich suche kreative Ideen für ein Deckblatt?

Und zwar suche ich Ideen wie Zeichnungen oder andere Sachen was man als Deckblatt für wine Kunstmappe nutzen kann. Zeichnungen sollten nicht alzu schwierig sein ;) freu mich über jede Idee und Inspiration, danke im Vorraus

...zur Frage

Hallo, zusammen Kann man 2 Jahre nach der Scheidung noch etwas nachfordern?

Ich bin seit 2013 geschieden, damals hieß es, das Auto gehöre nicht zum Hausrat. Jetzt hab ich aber gelesen, dass es da ein neues Urteil gibt, wonach das doch so ist und derjenige das Auto bekommt, der es hauptsächlich zwecks Haushaltsführung gefahren hat. Und das war bei mir der Fall. Geht da noch was, nachträglich?

...zur Frage

Kennt jemand gute "Filmmusik"?

Hallo,

ich suche nach Musikstücken (keine Songs, nur Melodien), die klingen, als würden sie weite, flache Länder umschreiben, kurz gesagt passende Musik zu einer Reise. Hier ein kleines Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=WIOh512j8XM Ich hoffe, dass ihr da Ideen habt und versteht was ich meine.

Danke im Voraus, Kirby

...zur Frage

Musik für Übung mit Gymnastikband

Hallo Leute! Ich suche dringend für den Sportunterricht geeignete Musik, zu der man eine gute Choreografie mit einem Gymnastikband machen könnte. Die Musikrichtung ist im Grunde egal, Hauptsache sie ist nicht allzu schnell bzw. langsam. Danke schon mal für eure Ideen!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?