Musikrichtung 20er Jahre?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Musik der 1920-1940er Jahre in Deutschland war sehr vom Swing-Stil geprägt. Künstler jener Zeit waren Max Hansen, Adalbert Lutter, Barnabás von Géczy, Marek Weber , Otto Reutter und viele andere. Wenn du bei Youtube solche Namen eingibst wirst du Musik in Hülle und Fülle finden. Ich hoffe dir geholfen zu haben und wünsche einen angenehmen Sonntagabend. Viel Freude beim Musik hören.

Liebe Grüße

danke, jetzt hab ich erstmal genug anhaltspunkte.

0

Danke für den Stern.

0

Da gab es sehr Jazzige Sachen 30er 40er Django Reinhardt, vorher in den frühen 30ern die Comedian Harmonists mit zum Teil sehr anzüglichen Texten (Veronika der Spargel wächst) Allgemein viel Schlager oder Schmonzetten (Dein ist mein ganzes Herz) Richard Tauber.

Die Frage ist ob es auf Europa beschränkt sein soll oder auch auf die USA. Dort entwickelten sich durch den Blues, Boogie Woogie und andere neue Musikstile, auch der Countrs bekam neue Impulse durch die Industrialisierung, Folk entwickelte sich weiter (woody Guthrie)

In der UdSSR stand m.W. die Zeit still man blieb bei Klassik und Volkstümlichen.

Muss der Architekt in den Baupläne die Höhe der Fenster angeben?

Unser Haus war fertiggestellt da hab ich mich über das Küchenfenster beschwert zu wenig Licht und zu hoch wir konmen nicht an das Fenster damals hieß es so unterschrieben Pech aber jetzt hab ich fest geteilt die Höhe des Fensters ist nicht im Plan zu sehen hab ich rechtlich Chancen wir können das Fenster nicht nutzen ?ich muss dazu sagen der Raum ist 275 hoch und das Fenster ist kurz unter der Decke

...zur Frage

hilfe referat golden 20er

hallo, wir müssen ein referat über den wirtschaftlichen Aufschwung der goldenen 20er machen. nur wissen wir nicht genau wie wir das gliedern sollen.

würde mich freuen man uns helfen könnte was für themen kann man dazu machen...

...zur Frage

Hallo, zusammen Kann man 2 Jahre nach der Scheidung noch etwas nachfordern?

Ich bin seit 2013 geschieden, damals hieß es, das Auto gehöre nicht zum Hausrat. Jetzt hab ich aber gelesen, dass es da ein neues Urteil gibt, wonach das doch so ist und derjenige das Auto bekommt, der es hauptsächlich zwecks Haushaltsführung gefahren hat. Und das war bei mir der Fall. Geht da noch was, nachträglich?

...zur Frage

Haushalt früher 30er 40er jahre

hey Leute ich muss für die schule einen aufsatz über den haushalt früher also 30er 40er jahre schreiben, habe aber so weiter keine ideen was ich da schreiben könnte. 

kann mir vielleicht jemand tipps geben oder weiß jemand was damals so dazugehörte?

...zur Frage

Welche arten von Viren gibt es, für eine Geschichte?

Der Titel ist jetzt nicht ganz zu treffend aber ich wuste nicht wie ich sonst fragen soll...

Ich schreibe Momentan eine Geschichte (auf Wattpad) und es geht, grob gesagt, um ein Virus, in einer Stadt, ausgebrochen ist und alle Menschen dort werden zum schutz der Bevölkerung zum Nortpol gebrachen und damit keine Massen Panik ausbricht wird er von der NSI (fals das geht) verheimlicht.

Mein Problem dabei ist ich habe keine Ahnung von dem Thema Virus, ich weiß nicht wie die Befallenen reagiert, ob das geheim gehalten wird oder nicht, welchen nutzen sich andere daraus machen könnten, weil nicht alle Menschen wollen helfen manche wollen vielleicht sich einen nutzen daraus ziehen, ob ich schreiben kann das alle die vom Virus befallen sind auf den Nordpol gebracht werden dürfen, damit man es dort untersuchen kann und vorallem welche symtohme hat der Virus und wie vernichtet man ihn ?

Kennt ihr euch da aus oder habt Ideen ?

Zweite Frage Ach und noch was, es schließt sich dort eine Gruppe zusammen um von der Insel zu kommen, da sie dinge heraus finden die die öffentlichkeit erfahren muss (aber dazu verrate ich jetzt erstaml nichts). Die Rebellen nennen sich Nachtvogel und auch in der Organisation bennen sie sich mit Decknamen (meine überlegung war sowas wie: Schwalbe, Colibrie, Rabe e.t.c aber da bin ich mir unsicher ob das nicht vielleicht zu albern ist). Meine Frage dazu fällt euch ein Grund ein warum sie sich Nachvogel nennen, da es ja nicht viel mit einem Virus zu tun hat aber damit es realistisch ist brauche ich einen Grund :).

Dritte Frage habt ihr Ideen wie ich die Leute die dort den Virus untersuchen und die die dort für ordung sorgen (also quasie Pulizisen oder Soldaten) nennen könnte

Danke im voraus =D

...zur Frage

Wie hiess der Mann der viele Ideen hatte, diese aber nie realisierte?

Es handelt sich um einen Erfinder/Wissenschaftler/Forscher/Bastler (was auch immer). Der Typ hat seine Ideen/Entwicklungen nie zu Ende gebracht und ist auch nur deswegen bekannt.

Leider weiss ich nicht mehr in welchem Zeitalter er lebte. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?